Wie viel km sind ca. 30 Minuten leichtes joggen?

10 Antworten

Ist bei jedem unterschiedlich. Ich laufe etwa 1 Km in 6 Min, also halbe Stunde sind dann 5 Km.

wenn du mit ca. 10 km/h läufst, dann sind es um die 5 km. (da es 10 km in einer stunde wären)

auch wenn das jetzt ziemlich schnell klingen mag, gerade wenns abwärts geht ist man oftmals schneller unterwegs.

P.S.: eigentlich sollte es nicht darum gehen, wie weit du läufst, sondern darum, dass du überhaupt etwas für deinen Körper und deine Gesundheit tust und da kommt es mehr auf die dauer drauf an.

P.P.S.: lade dir doch im App-Store so eine Running-App herunter. Da gibt es ein paar wirklich tolle, die dir nicht nur deine Strecke, sondern auch Zeit, verbrannte Kalorien, Gewichtstabelle etc. anzeigen.

LG

Sagen wir deine Durchschnittsgeschwindigkeit beim Joggen beträgt x km/h.

Nun musst du lediglich x durch zwei teilen und voila du hast eine Strecke von 1/2 x zurückgelegt.

"leichtes joggen" würde ich sagen 4,5km

Empfehle dir die App namens Stepz