Nur 4 km beim Joggen?

6 Antworten

Wenn du abnehmen willst, bringt es nichts, den ganzen Tag nichts zu essen, das mal nebenbei gesagt.

Durch Ausdauersport (zB Joggen) wirst du mit der Zeit auch mehr Ausdauer bekommen, wenn du nicht aufhörst. Für das erste Mal sind 4 km auch gut, jetzt nicht nachlassen/aufhören, sondern weitermachen. Du wirst merken, pausen wirst du zukünftig weniger benötigen.

Essen ist wichtig, vorallem vor dem Sport. Es sollte allerdings nicht zu schwer sein, Kohlehydrate geben beispielsweise schnell Energie.

Vielleicht langsamer laufen und langsam steigern?

Oder Du nutzt die Pausen für eine Kraftübung an einer Bank oder so:)

LG

Vielleicht liegt die das Jogen nicht und du solltest am Anfang einfach mit paar Springs Anfang an.Mache die 100-Metter auf so 17 Sekunden.Wenn du das w Wochen machst kannst du in der Pause traben und so bekommst du Ausdauer

Du warst ja auch total untrainiert. Aber mach ruhig weiter, nichts kann man so schnell steigern wie die Leistung beim joggen. Jogg einfach alle drei Tage oder so, das nächste mal schaffst du es sicher schon doppeltsoweit, bevor du die erste Pause machen musst.

"nichts kann man so schnell steigern wie du Leistung beim Joggen" - Dem muss ich hier leider wiedersprechen. Eine Leistungssteigerung ist im Schwimmen in weitaus größerem Maße möglich. Beim Laufen werden vor allem Sehnen, Bänder und Gelenke belastet. Da diese jedoch eine geringere Regenerations- und damit Anpassungsfähigkeit haben, ist eine "schnelle Leistungssteigerung" rein physiologisch nicht möglich. amk

Du warst das ERSTE Mal Joggen, und wunderst dich, dass du noch nicht perfekt durchlaufen kannst? Ernsthaft? Joggen ist Übungssache.

Direkt vor dem Joggen würde ich nicht so viel Essen. Aber so zwei bis drei Stunden eine ordentliche Mahlzeit wäre schon nicht schlecht.