Warze Beim hund am bauch?

5 Antworten

Ja sieht so aus wie eines Atherom. Hatte mein Hündin auch - sogar mehrere. Wie alt ist denn der Hund ? Viele Hunde neigen im Alter dazu. Solange das nicht stört und nicht entzündet ist, würde ich da gar nix machen. Kannst es ja bei Gelegenheit einem Tierarzt zeigen aber so wie das aussieht ist das kein Grund zum operieren. Beobachte es halt und sollte es doch größer werden kannst Du immer noch überlegen das rauszunehmen.

https://hund.info/hundekrankheiten/atherom.html

Ist das vllt. bloß eine Zecke? Und war dieses Ding plötzlich da oder ist es gewachsen?

ChanelCl63
Fragesteller

Zecker eher nicht die sehen anders aus! Er hat es schon länger aber da war sie noch kleiner die "warze?" Wir haben Ihn gestern die haare geschnitten und so ist es aufgefallen also definitiv nicht so groß

Revic  16.03.2018, 15:15
@ChanelCl63

Ok. Manchmal handelt es sich tatsächlich nur um Warzen. Wenn es allerdings stetig wächst, sollte man wegen Verdacht auf einen Tumor auf jeden Fall einen Tierarzt konsultieren, bevor lebenswichtige Organe betroffen sind.

Manche Tierärzte kommen auch direkt zu einem nach Hause, wenn dein Hund ein Problem mit der Praxis hat. Allerdings solltest du auf lange Sicht lieber an dieser Angst arbeiten, statt den Angstauslöser zu vermeiden.

Schicke das Foto am besten per Mail an deinen Tierarzt. Der kann dir am besten sagen, ob du vorbei kommen musst oder ob es doch nur eine Warze ist.

ChanelCl63
Fragesteller

Waren beim TA es ist eine warze

Lass es beim Tierarzt abklären, wenn du keine Ahnung hast

ChanelCl63
Fragesteller

Mein hund mag keinen TA. Er ist immer nervös zittrig kriegt durchfall. Ich möchte ihm die strapazien ersparen wenn es nicht dringend notwendig ist

Jessy20010  16.03.2018, 16:36
@ChanelCl63

DAS IST KEINE AUSREDE! Es kann etwas gefährliches sein, oder willst du warten bis es gefährlich ist, das is definitiv nicht normal ab zum Arzt.

Arbeite doch an seiner Angst, geh einfach so hin und sag das du nur übst. Das geht, und so manche Ärzte freut das auch, und dann geb ihm beim TA wenn ihr im Wartebereich seid, ein Leckerlie das er sonst nie haben darf.

Einafets2808  16.03.2018, 16:37
@ChanelCl63

Dir kann aber niemand sagen was dein Hund hat, verstehst du das nicht?

Kann was harmloses sein wie eine warze die von alleine abfällt oder auch nicht. Bis hin zu einem bösartigen Tumor. Jeder Hundehalter sollte Tierarzt besuche trainieren und Medical Training machen, das erspart dir Stress und Vorallem den Hund.