Ist der Senf noch bedenkenlos genießbar nach 4 Wochen Wärme?

2 Antworten

na, probiere ihn doch einfach mal - Senf ist nicht sonderlich empfindlich, der wird so schnell nicht schlecht (auch ohne Kühlung - mein Senf kommt auch nicht ständig in den Kühlschrank sondern bleibt auch mal stehen). Falls er irgendwie penetrant muffig (und ganz anders wie gewohnt) schmeckt, kannst du ihn immer noch entsorgen.

Unser Senf steht den ganzen Sommer über dort (normaler Senf) - er wird nicht schlecht. Es setzt sich höchstens Flüssigkeit ab. Einfach umrühren hilft da.

allocigar78
Fragesteller

ah das ist gut zu wissen Danke :-) - dachte nur weil auf den Gläsern immer steht "nach Anbruch kühl lagern"

beangato  16.07.2017, 16:22
@allocigar78

Senf ist eigentlich unendlich lange haltbar.