Wie lange ist eine selbst gekochte Hühnersuppe haltbar?

6 Antworten

Wie lange ist Hühnersuppe im Kühlschrank haltbar?

Im Kühlschrank sind frisch zubereitete Suppen einige Tage haltbar.

https://www.ostmann.de/tipps-tricks/huehnersuppe-selber-machen/

Am besten nach dem Aufwärmen kosten, ob sie sauer schmeckt.

Ich hätte die Suppe schon heute nicht mehr gegessen.

Irgendwann wird eine Suppe auch im Kühlschrank sauer.

Die heiße Hühnersuppe hilft dir genau so gut, wie heißes Wasser. Der Tod des Huhns ist es also nicht wert gewesen.
Aber die Suppe würde ich nicht mehr essen. Du hättest sie lieber in Portionen einfrieren sollen.

Gestiefelte  29.09.2018, 18:46

Nur weil du Probleme mit tierischen Produkten hast, können andere das sehr wohl essen!

ApfelTea  29.09.2018, 19:20

um mich geht es doch gar nicht. weder in der Frage, noch in meiner Antwort. Ich habe nur gesagt, was eh Fakt ist

Ich weiß nicht, ob ich mich das heute noch getraut hätte. Immerhin ist da Geflügel drin.

Das kannst Du Morgen sehen, wenn sie Blasen hat, gärt sie und riecht entsprechen. Ein Tipp, wenn Du wieder große Mengen Hühnersuppe kochst, kannst Du die heiß in Konservengläser füllen, den Deckel gut verschrauben und auf "dem Kopf" stehend erkalten lassen. Dann kannst Du Glas um Glas verbrauchen.

Gestiefelte  29.09.2018, 18:45

Man füllt die Gläser eh GANZ voll und dann braucht man nix mehr auf den Kopf stellen.

Man sieht auch später, ob das Glas "zu" ist oder nicht. Der Deckel sollte sich nach innen wölben und nicht mehr knacken, wenn man drauf drückt.