Ab wie viel Kg sieht man das man Abgenommen hat?

10 Antworten

bei mir haben es andere erst nach 6 kg oder so gesehen, aber ich selber finde immer noch nicht, dass man es großartig sieht, obwohl es mittlerweile schon ungefähr 20 kg sind! Ich merke es nur an meinen Kleidergrößen, ich hatte nämlich vorher 42 und jetzt 36! :))

Kleidung und Essen wiegt auch was im Falle, dass es daran liegen sollte. 4kg sollten sichtbar sein.

Kommt auf das Gewicht an was du vorher hast. Überleg dir mal folgendes ein Kreis hat einen bestimmten Umfang, ein cm des Durchmessers dieses Kreises könnte nun 5 Kilo wiegen. Der Umfang ist danach ein gutes Stück kleiner, die nächsten 5 Kilo würden also mehr als 1 cm ausmachen.

Man selbst merkts meist nur bei Klamotten, da sind 10 Kilo denk ich mal schon ordentlich was. Wie und wann andere das merken kommt auf viele Umstände an. Bei mir inner Schule gibts z.B. ein der sich selbst sehr für Fitness und Ernährung interessiert, der hat mich als ich abgenommen hab nach 6 Kilo drauf angesprochen. Gibt natürlich ein Motivationsschub sowas :)

Hallo,

Es kommt drauf an wie der Mensch gebaut ist! Wenn der Mensch übergewichtig ist und z.b 2 kg abnimmt dann sieht man es nicht so. Bei einem menschen der im normalen bereich ist bei dem würde man 2 kg sofort merken. Ich würde sagen ab 3-5kg merkt man das schon selber. Entweder man merkt es an der Hose. Ich merke es sofort an meinem Bauch.

Liebe Grüße

Ich denke das ist von Person zu Person verschieden. bei manchen sieht man es schon anch 1-2 kilo... bei anderen nciht mal bei 3 ;) Also das ist wirklich verschieden. Und wenn man selber abnimmt sieht man das sowieso am schlechtesten ;D