Ab wann sieht man dass man abnimmt? :)

4 Antworten

Bei jedem unterschiedlich....

Kommt auch immer auf dein aktuellesgewicht an.

Aber so grundsätzlich würde ich sagen ab 4 Kilogramm.

Hast du die Erfahrung selber gemacht?

Das lässt sich so pauschal leider nicht beantworten, denn das ist bei jedem anders. es kommt drauf an, wie sich alles bei dir verteilt und wie viel du wiegst. auch wo dein Körper das Fett zuerst abbaut. Wenn es an einer Stelle ist die man nicht sieht, fällt es auch nicht auf.

Sehr schnell nimmt man meistens im Gesicht und an der Brust ab, also wenn man ein dickeres Gesicht hat, sieht man es u. U. schneller.

Bei dem einen sieht man es relativ schnell und bei anderen dauert es ewig. 1 kg sieht man meistens nicht, denn wenn man abnimmt geht zuerst das Wasser weg.

LG Pummelweib :-)

Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn du normalgewichtig bist, dann so ab 3 Kilo oder so. Wenn du aber sehr stark übergewichtig bist, dann vielleicht erst ab 20 Kilo.

Also ich leicht übergewichtig war, hat man es ab ca. 5 kilo gesehen.

Es gibt so eine Art Sprichwort, was häufig bei gesundem Abnehmen (also nicht zu schnell und ungesund) passt:

Es dauert 4 Wochen, bis man selber die Gewichtsabnahme sieht, es dauert 8 Wochen bis Familie und Freunde es sehen und 12 Wochen bis alle anderen es sehen.

Dies bezieht sich auf ein gesundes abnehmen, bei Personen, die mehr oder weniger Normalgewicht haben, also nicht bei extrem übergwichtigen, da sieht man es vermutlich schon schneller.

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Als ich irgendwas zwischen 130 und 140kg wog, hat es 20kg weniger gebraucht, damit die ersten etwas bemerken.

Jetzt sehen mir die Menschen bei 5kg weniger schon etwas an und bei  noch leichteren Menschen, sieht man schon 1kg mehr oder weniger.

Ist also grundsätzlich die Frage, welches Ausgangsgewicht du hast (und Größe, Proportionen usw. usf.).