Wie lange dauert es, bis man 10-12 kg abgenommen hat?

9 Antworten

Wenn du richtig Diät hältst und auch etwas schneller abnimmst, als für eine "Umstellung auf gesunde Ernährung mit viel Sport" gut ist, dann kannst du pro Woche ein Kilo rechnen. Etwas mehr und leichter am Anfang und wenn du sehr übergewichtig bist, später geht es dann langsamer.

dafür solltest du dir zeit nehmen. regelmäßig sport treiben, (radfahren - schwimmen - joggen)

wenn du in einem monat 3-4 kilo schaffst, ist das so sehr gut.

Es kommt darauf an, was für ein Typ du bist!

Also erstmal kann man sagen, dass umso schwerer jemand ist, desto mehr Gewicht nimmt er auch in der ersten zeit ab!

Aber auf jeden Fall sollte man Gewicht langsam und kontrolliert nach unten hin regulieren!

Achte auf deine Ernährung! Mache viel Sport.

Nicht Hungern, sondern darauf achten was du isst!!!

Und nachdem Du dein Ziel errreicht hast, darfst Du nicht in alte Gewohnheitsmuster verfallen, denn sonst kommt schnell Gewicht wieder dazu!!!

Lieber langsam und kontrolliert abnehmen, aber dafür Gesund bleiben und deinen Körper nicht zu viel abzuverlangen!

Ich selbst habe vor ca. drei Jahren 11 Kilo abgenommen und konnte das Gewicht bis heute dank Ernährungsumstellung und sportlicher Aktivitäten auch halten. Realistisch gesehen brauchst du dafür ca. ein Jahr. Du nimmst zwar ziemlich schnell drei bis vier Kilo ab, aber danach geht erstmal gar nichts. Es dauert eine Ganze Weile bis du weitere Kilos verlierst.

Hallo, Ole!

Das kann man so pauschal nicht beantworten! Denn 1. liegt es an deinem jetzigen Körperfett-, muskel, -wasseranteil. 2. daran, wie du Nahrung verwertest 3. wie und was du isst 4. wie oft und ob du dich bewegst 5. was für einen Grundumsatz du hast. Und dann musst du kalorienreduzierte, fettreduzierte und kohlehydratreduzierte Nahrung zu dir nehmen. Auch bei den Getränken drauf achten.(keine Säfte, keine Süssgetränke, keinen Alkohol) Am besten lässt du dich von einem Ernährungsmediziner beraten, der stellt dir dann auch einen individuellen Ernägrungsplan zusammen!