Die 24 Stunden Diät, wer hat damit wirklich abgenommen?

14 Antworten

Hallo, also mache auch gerade die 24 Stunden Diät. Man verliert damit bis zu 2 Kilo auf der Waage, was wirklich größtenteils Wasser ist, aber man kann/soll dadurch auch bis zu 400 Gramm reines Fett verbrennen. Und das ist mehr, als bei jeder anderen Diät und ziemlich viel. Liegt an den intensiven Sporteinheiten und der reinen Aufnahme von Eiweiß. Nach dem Sport verbrennt der Körper erst Kohlenhydrate, wenn keine zur Verfügung stehen bedient er sich aus den eigenen Fettreserven. Es ist also keine Wunder Diät bei der man in einem Tag 2 Kilo verliert, 1,5 hat man wohl bald wieder drauf, aber das abgebaute Fett sollte weg bleiben, wenn man eine gesunde Ernährungsweise danach weiter verfolgt und sich nicht voll isst am nächsten Tag ;) Ich kann euch leider leider nicht sagen wie viel ich abnehme da ich hier keine Waage habe aber falls es wirkt, werde ich versuche alle zwei Wochen einen reinen Eiweiß Tag zu machen. Man sollte das seinem Körper aber nicht öfter als einmal die Woche antun, weil es eben ein enormer Energieaufwand ist, der da abläuft. Aber glaube es kommt auch auch die körperliche Verfassung an, ich treibe sowie so viel Sport und esse Eiweißreich, fühle mich auch nicht schlapp wie andere Diätler es beschreiben,allerdings hungrig. Habe aber auch das Buch nicht, sondern es mir zusammengereimt ;)

1 kg Fett entspricht ca. 9000 kcal.

Die versprechen bis 2,1kg ergibt also ca 19000 kcal.

1 Stunde schwimmen entspricht ca. 700 kcal (und schwimmen ist sehr effektiv um energie zu verbrennen).

19000 kcal / 700 kcal/h = 27 Stunden

Es ist also schon vom theoretischen her unmöglich....

doch ist es, denn du hast den grundumsatz vergessen :D

@pilzo94

hmmm... dann viel spass beim 24 Stunden Schwimmen :P

@pilzo94

Der Grundumsatz hat hiermit nichts zu tun. Den verbrennt man ja so oder so. Die 9000 kcal (bzw. 7000 kcal) sind das, wann man zum grundumsatz ZUSÄTZLICH verbrennen müsste.

Hi, ich muss erst mal kurz klugscheißen - um ein Kilo Körperfett zu verbrennen müssen nicht 9000 sondern nur 7000 kcal eingespart werden! Ich war auch erst skeptisch was die 24 Stunden Diät betrifft, finde das Konzept aber jetzt theoretisch zumindest schlüssig und einleuchtend. Wenn die KH Speicher alle sind, dann bleibt dem Körper ja nur noch Fett und Eiweiß als Hauptenergiequelle (allein mit Wasser kann er sich nicht ernähren!). Es muss also nach dieser Methode ein hoher Anteil an Fett verbrannt werden. Ich habs zwar nicht unbedingt nötig, finde die Idee aber echt spannend, deshalb probiere ich Diät mal aus und teile Euch dann meine Erfahrungen mit.

Deine Logik hat einen Denkfehler. Es werden nicht von 2,1kg Fett sondern "nur" von 500gr Fett gesprochen.

Außerdem sind es nicht beim Verbrennen 9.000kcal sondern 7.000kcal (https://www.gutefrage.net/frage/1g-koerperfett-in-kalorien).

Damit ergeben sich 3.500kcal zum Verbrennen. Bei einem Diät- und Sporttag nehme ich ca. 1000kcal zu mir, verbrenne aber 3.300kcal durch Grundumsatz und Arbeiten, dazu kommen noch Sporteinheiten mit 1.700kcal (Radfahren, Laufen, Judo).

Da ich diese Diät nicht täglich mache, sondern maximal 1x pro Woche, gibt es keine wesentliche Anpassung des Grundumsatzes.

PS: Da die Diät schon einen Abend vorher beginnt und bis zum nächsten Vormittag geht, kann man noch einmal eien halben Grundumsatz dazu rechnen ;)

PPS: Auch diese Diät ist nur eine von vielen Faktoren zu einer nachhaltigen Gewichtsreduktion. Es gibt nicht DIE Wunderdiät.

Habe die Diät noch nicht ausprobiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie funktioniert. Es ist zwar möglich, dass man dabei 2kg verliert, aber sicher keine 2kg an Fett!!! Es wird höchstwahrscheinlich nur Wasserverlust sein (was am Anfang einer Diät typisch ist), den man aber äußerlich nicht sieht. Demnach nützt es für den Urlaub nichts. Man hat nur n gutes Gefühl, wenn man auf der Waage steht ;)

Das Prinzip ist aber gut: Kohlenhydratspeicher leeren ist das wichtige. Das müsste man aber auf längere Zeit anwenden. Für mich ist das leider nichts. Hab schon versucht, abends keine Kohlenhydrate zu essen...keine Chance :D Ich hab dann viel zu viel Hunger und kann nicht schlafen. Und zickig werde ich außerdem ^^

hallo natürlich hilft sie ich habe es selber probiert und in einem monat 15 kilo verloren das war super und viel muskelmasse dazugewonnen und viel ausdauer aber leider hält der wille nicht zu lange die ausdauer halt so wie bei mir ist nicht bei jedem gleich bin ein ungeduldiger mensch ich habe es fast jeden tag angewendet sicher nicht gesund für die venen und so aber wenn man nur ein paar kilo verlieren möcht super man muss ein bisschen schon ernährung umstellen weiterhin aber nicht alles verzichten habe immer jeden sonntag eis und kuchen gegessen oder mal was anderes bitte ohne schlechtem gewissen bitte natürlich vormittag 2 stunden leichtem sport und am abent vor dem abendessen 1 stunde intensiv sport. das hat sich doll angefühlt alles aber leider bin ich wie gesagt ungedultig aber das mache ich wieder mein start jetzt am ersten august starte ich sie wieder naja viel erfolg jeder muss seine eigene diät und sport finden wo man glücklich ist....lg steffi

Waah, bitte lern, mit Punkt und Komma zu schreiben!

@BettiBinchen

lass sie doch .,,.,.,,.,. ,.,.,.,,,,...

Wie schon in einem Kommentar geschrieben finde ich die Diät als Ergänzung zu einer guten Ernährung und Sport zum "Gewichtsmanagement" gut.

ABER: Es ist keine Diät im eigentlichen Sinne, da man die 24 Stunden Diät maximal einmal pro Woche macht. Eine schlechte Ernährung und Bewegungsmangel kann diese Diät nicht ausgleichen -zumal die Sporteinheiten anstrengend sein sollten um auf das benötigte Kaloriendefizit zu kommen. Aber hier noch einmal, warum eine solche Diät zu einem ausgewogenen Lebensstil eine gute Ergänzung ist (und die Eskapaden einer gelegentlichen Fressorgie etwas ausgleichen kann).

Die Diät verbrennt "nur" 500g Fett und scheidet bis zu 2l Wasser aus (daher der Werbeslogan 2,5kg in 24h).

Zum Verbrennen von 1kg Fett muss der Körper 7.000kcal verbrennen.

Damit ergeben sich 3.500kcal zum Verbrennen. Bei einem Diät- und Sporttag nehme ich ca. 1000kcal zu mir (außschließlich Salat und "gutes" Fleich, möglichst keine Fette und Kohlenhydrate).

Dazu verbrenne aber 3.300kcal durch Grundumsatz und Arbeiten, dazu kommen noch Sporteinheiten mit 1.200-1.700kcal (Radfahren, Laufen, Aerobic, Krafttraining, ...).

Da ich diese Diät nicht täglich mache, sondern maximal 1x pro Woche, gibt es keine wesentliche Anpassung des Grundumsatzes.