wie eisentabletten einnehmen

12 Antworten

Ich muss genau die gleichen Tabletten auch nehmen. Mein Doc hat gesagt, dass ich die vor dem Frühstück nehmen soll und ich habe das Gefühl das es mir so gut tut.

am besten mit Vit. C also einen O-Saft dazu, dann wird das Eisen besser aufgenommen. Und es dauert schon ein wenig, bis du was merkst. Es kann auch zu Magen/Darmproblemen kommen.

> wie oft, vor oder nach dem Essen usw: muss dir dein Arzt sagen. Ich musste die auch mal nehmen (frühs und abends). Bereits nach 2 Wochen merkte ich, dass ich nicht mehr so blass und müde war. Auffallend ist der dunkle Stuhlgang ^.^ Innerhalb von paar Monaten war mein Eisenwert wieder normal. Zusätzlich hab ich natürlich mehr eisenhaltige Produkte zu mir genommen. Gemüsesaft, Äpfel, Paprika, Rote Beete usw :)
Gute Besserung

15 min ist viel zu kurz. wobei es drauf ankommt was du isst. milch und kaffe zb. hemmen die eisenaufnahme. 2 stunden sollten dazwischen liegen. du kannst das eisen auch nach dem frühstuck nehmen, aber vormittags sollte es sein. und dazu etwas vitamin C haltiges essen oder trinken

Eisentabletten muss man über längere Zeit einnehmen, bis 3 Monate, dass sich die Eisenspeicher wieder füllen. Wenn du es gut verträgst ist die Einnahme am besten vor dem Frühstück. Vielen Leuten wird es aber schlecht auf nüchternen Magen. Wenn man Eisen nimmt, sollte man auch Vitamin C nehmen, damit das Eisen optimal aufgenommen werden kann.

bis 3 monate? das kann auch 1 jahr dauern