Zunehmen mit Aufbau Vital?

3 Antworten

Ganz ehrlich ... lass solche Vitalprodukte weg und ernähre Dich einfach ausgewogen und gesund, dazu die richtige Sportart und dann nimmst Du auch zu.

Iss 5-6 kleine Mahlzeiten täglich, welche aus Getreide, rohem Gemüse, Salat, Obst und vor allem Eiweißprodukten bestehen sollten. Außerdem ist es wichtig, viel zu trinken.

Dazu sollte täglich mindestens eine halbe Stunde Muskelaufbautraining gemacht werden, also Dehnübungen, Hanteltraining, Übungen für Bauch- und Rückenmuskeln. Schwimmen ist da z.B. auch sehr gut geeignet, weil absolut alle Muskelpartien genutzt werden. Ausdauersport wie Joggen oder Crosstraining hingegen sind zum Zunehmen nicht geeignet.

Du darfst, wenn Du zunehmen möchtest, natürlich auch mal Kohlenhydratreiche Mahlzeiten essen, aber die Grundernährung sollte wirklich gesund und ausgewogen sein, dann nimmt man auch auf gesunde Weise zu.

Grundsätzlich ist es so, dass man auf die gleiche Art und Weise zunimmt, wie man auch abnimmt. Nur die Art des Sportprogramms ist anders.

Bei diesen gekauften Vitalprodukten wird Dein Körper mit einer Fülle von Vitaminen vollgestopft, die er überhaupt nicht verarbeiten kann. Dein Körper kann nur eine begrenzte Menge von Vitaminen und Mineralien aufnehmen. Der Rest wird unverdaut wieder ausgeschieden, weswegen solche Produkte überhaupt keinen Sinn machen. Sie schmälern lediglich den Geldbeutel.

Vielen Dank für deine ausführliche und ehrliche Antwort.

Das mit der Ernährung habe ich schon alles soweit durch geplant. Aber es bringt nichts.

Klar hatte ich von Anfang an ein komisches Gefühl so ein Produkt zu nehmen. Man weiß ja nie genau was man da so "nimmt". Und teuer ist es noch dazu.

Kannst du mir kurz bzgl. der Eiweißprodukte auf die Sprünge helfen??? Was esse ich da am besten???

@Camiiii

http://www.lebensmittel-tabelle.de/highprot.html

Es gibt auch sehr gute Eiweißshakes, die Du in der Apotheke, aber auch in gut sortierten Supermärkten in der medizinischen Abteilung bekommst.

Wichtig ist halt wirklich auch dieses Sportprogramm mit Muskelaufbautraining und die ausgewogene Ernährung.

Lass mal bitte Deinen Blutzuckerspiegel kontrollieren. Ist dieser meistens im unteren Bereich (auch schon relativ kurz nach dem Essen), hast Du einen sehr starken Stoffwechsel, d.h. Du verbrennst mehr Kalorien als andere. Dann brauchst Du selbstverständlich auch mehr Kalorien als andere.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dich an Deine Krankenkasse zu wenden. Dort werden kostenlose Ernährungsberatungen angeboten, die meist auch mit einem Kochtraining einher gehen.

Schon der Name des Produktes sagt mir, dass das Quatsch ist.

Hi zusammen, ich habe Aufbau Vital seit 2 Wochen und nehme das regelmäsig. In der ersten Woche habe ich nichts gemerkt. Dann habe ich bei Health & Vitamins angerufen und gefragt ob das Normal ist. Mein Fehler war das ich Mahlzeiten ausgelassen habe und dadurch keinen Kalorien Überschuss hatte. Als ich dann meinen Ernährungsplan umgeplant habe und Natürlich mehr gegessen habe hat sich nach einer Woche direkt was getan. Es ist kein Wunder Mittel doch es Hilft um selber weiter zu machen.

Für einen Kalorienüberschuss muss man einfach viel zu viel Essen und durch meinen Job schaff ich das nicht. Deshalb denk ich kann man Aufbau Vital mal ausprobieren.

Ich hoffe das hat dir geholfen.

LG