Panikattacken durch Vitaminmangel?

4 Antworten

Ich hatte jahrelang massive Ängste. Erst nachdem dem b12 und Vitamin D Mangel behoben war, ging es mir besser.
Mein b12 lag bei 181 und holo-tc bei 14. Vitamin D war 8 ng/ml.

Erst mit einem holo-tc von 100 und Vitamin D von 80 fühle ich mich besser.

Achte bitte darauf das du die kein cyanocobalamin spritzen lässt. Besser hydroxocobalamin.

Alles Gute!

hallo... ich könnte echt gerade heulen :´(... vielen lieben dank für deine Antwort das macht mir sehr mut...

ja ich habe eben auch hydrotranscobalamin gespritzt bekommen und das in hoher dosis nicht so gut vertragen darf ich dir vielleicht mal persönlich schreiben???? würde das gehen um dir noch ein paar fragen zu stellen?

kannst du. Schau aber auch mal in die Facebook Gruppe Vitamin D- gute Alternative Gruppe. da ist ein admin die sich sehr gut auskennt.

@LuciLiu

hei danke ich hab dir geschrieben hast du es nicht erhalten?? könntest du mir schreiben vielleicht hab ich es nicht richtig gemacht :D

kenne ich gut. ich musste mir 2x im monat vitamin B12 spritzen. tabletten haben nicht geholfen.

ausserdem war der ferritinwert bei 4. also total unten.

der zustand hielt monate lang an und keiner konnte mir helfen. der normwert für ferritin ist hier bei ca 20 angesiedelt... viel zu wenig. bei B12 weiss ich es nicht.

nach einigen eiseninfusionen ging es mir wesentlich besser. jetzt ist mein wert bei über 100! und den brauch ich, um nicht mehr in angst und panik zu fallen.

es ist bei jedem völlig unterschiedlich was er/sie an vitaminen usw. braucht.

wenn du gut behandelt werden möchtest, such dir ein eisenzentrum. nur da kennen sie sich aus!

vielen dank das beruigt mich etwas mir ging es nach den pritzen eben auch besser aber jetzt 8 monate danach verfalle ich wieder in panik bin gespannt ob der wert wieder gesunen ist..

eisenzentrum wo ist das denn ich komm eben aus der schweiz

@glasstoepsel

so toll danke und die behandeln allgemein Vitaminmangel?

hast du den das auch bestätigt bekommen das vitamin mangel bei dir panik auslöst?? sorry für die vielen fragen

@captainLulu

die sind natürlich auf eisenmangel spezialisiert testen aber alles andere ebenso. als ich mit dem arzt über meine symptome sprach, hat er mir das bestätigt dass ein mangel zu solchen Attacken Führern können. ich wollte mich umbringen, wusste nicht mehr weiter. das eisenzentrum war meine Rettung.

@glasstoepsel

mir geht es momentan eben auch wider so aus heiterem himmel habe auch wieder depressionen und panik zustände... du weisst ja gar nicht wie sehr du mir momentan hilfts.... mein körper ist wie taub und ich seh alles wie durch eine scheibe und ich hab ihn auch nicht mehr unter kontrolle danke danke danke <3

@captainLulu

alles gute! lass dir so bald als möglich einen termin geben. und lass von dir hören wie es dir ergangen ist!

bei mir war es so das mein Vitamin B12 auf 168 war und das HoloTc auf 37 damals litt ich sehr unter Panikattacken

Diese Werte kann ich zwar nicht genau beurteilen, aber sie sind offensichtlich nicht SEHR dramatisch. Gering eben.

Es kann gut sein, dass zwischen den Messwerten und deinen Panikattacken überhaupt kein Zusammenhang besteht, hast du daran mal gedacht? Ich meine, nur weil das gleichzeitig war muss es ja nicht von einem geringen B12-Spiegel kommen!

Ich weiß du fragst nach persönlicher Erfahrung, aber in dem Fall kannst du selbst nicht mal den Zusammenhang herstellen, und jemand anderes in deiner Situation auch nicht.

Ja, Panikattacken durch einem Vitamin B12 Mangel aber auch Vitamin D Mangel sind möglich, da unser Gehirn diese Vitamine benötigt. Eine Mangelerscheinung können Panikattacken sein. Ich finde es ist immer ratsam sich testen zu lassen, weil ein Vitaminmangel viele Folgen haben kann, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Wer sich scheut zum Arzt zu gehen, kann einen Test auch auf eigene Faust machen lassen wie bei https://www.cerascreen.de/collections/alle-cerascreen-produkte, vielleicht kann einen das eher dazu bewegen zum Arzt zu gehen, wenn man schon mal weiß, dass man einen Mangel hat. Der berät einen dann auch zu Behandlungsmöglichkeiten.