Gehirnzellenverlust? Wie feststellen?

8 Antworten

Geh noch einmal zum Arzt. Was wurde dir denn gesagt, wie schnell die Präparate anschlagen sollten bzw. ab wann du eine Verbesserung der Symptome erwarten könntest? Das zweite könnte nämlich mit zeitlicher Verzögerung auftauchen. Und hast du dem Arzt von den Schlägen auf den Hinterkopf erzählt? Auch das ist wichtig!

Inwiefern deine Symptome echt oder eingebildet sind, kann ich dir leider auch nicht sagen. Man kann sich allerdings schon in so etwas reinsteigern. Nicht nur deshalb solltest du noch einmal einen Arzt aufsuchen und eventuell auch eine Zweitmeinung von einem anderen einholen. lg

deine kognitiven Leistungen kannst du nicht einschätzen- dir fehlt der vergleich. du kannst dich nicht mit Altersgenossen vergleichen, mit denen du mithalten können solltest. du kannst dich nur mit dir selbst vergleichen und das auch nur bedingt- in der Rückschau kommt es zu gewissen fehlern, die Einschätzung ist selten objektiv. das sieht man schon an deiner Beschreibung, die bestimmte Vorstellungen über kognitive Leistungen spiegeln, die aber so nicht sind- vielleicht hast du dich nur ungeschickt ausgedrückt, aber jedenfalls gibt es in deiner Beschreibung etliches nachzufragen- Beispiele aus dem alltag sind gut, um seine Einschränkungen zu erklären.

im übrigen sind die von dir genannten Leistungen nicht alle typisch für den genannten vitamin-mangel. ich weiß nicht, was das für schläge auf den Hinterkopf gewesen sind. aber wenn du denkst, die haben was damit zu tun, dann bestehe bei deinem Arzt auf einer neurologischen und neuropsychologischen Diagnostik. und sprich mit dem Arzt, wie schnell man sich normalerweise von einem vitamin-b12-mangel erholt- kann ja sein, da muss sich erst noch ein speicher füllen.

Du verlierst und bildest ständig neue Zellen. Darunter natürlich auch Gehirnzellen. Wenn du dir solche sorgen machst, solltest du einfach einen Neurologen aufsuchen und dich untersuchen lassen.

botanicus  28.07.2015, 20:43

Nervenzellen bilden sich NICHT ständig neu und gehen nicht verloren! Das ist schlicht falsch.

Um überhaupt nur eine Idee zu haben, fehlen wichtige Angaben:
Alter, Geschlecht, Ernährung, Befindlichkeit, Lebenssituation.

Wahrscheinlich könnte ich auch mit diese Angaben keine Rat erteilen, denn ich bin kein Fachmann. Immerhin kenneich die Symptome, und kennst sie auch, wie ich glaube, sowas bildet ma sich nicht ein.

Durch einen Vitaminmangel sterben nicht gleich Gehirnzellen, aber das Gehirn ist ein äußerst komplexes Gebilde, das kann auch mit allen Zellen nachlassen.

Sei bei deinem Arzt beharrlich, und wechsele ihn zur Not. Auch seelische Störungen wie Depressionen äußern sich in Vergesslichkeit und Wortfindungsstörungen.

Keine sorge solange du nicht jeden tag 100000 mal niest oder jeden tag dich unendlich mal befriedigst und Alkoholiker bist sollte von einem oder zwei Schlägen auf den hinterkopf so viele gehirnzellen absterben das du verblödest..wenn du aber Symptome wie namen oder so echt nicht mehr weißt geh zu einem gehirn spezialist und kläre das definitiv ab! Sowas kann auch beispielsweise mit einem tumor zsm hängen ( schlimmster fall) Gute Genesung an dich