Sieht man Angst im EEG?

5 Antworten

Wenn du eine Panikattacke hast, kann man sehen, dass sich die Gehirnströme ändern. Wenn jemand dabei ist, wird er dir vielleicht sogar sagen, mal ein bisschen tief durchzuatmen und dich etwas zu entspannen.

Wie sehr man unterschiedliche Erregungszustände unterscheiden kann, kommt auf die Erfahrung der Person an, die es auswertet. Darum geht es aber auch gar nicht. Sie wollen andere Sachen finden. Wenn du zu aufgeregt bist, ist das wie ein Störgeräusch und man muss länger aufnehmen, um verwertbare Daten zu bekommen.

Du kannst eine vergangene Angstatacke nicht erkennen.

Wenn du die gerade in dem Moment hast ist das was anderes.

Das EEG zeichnet nur deine Gehirnströme auf, keine Gefühle.

mam misst die Gehirnströme. Die Angst entsteht in der Psyche.

Jein.