Gehirn spüren

4 Antworten

Also ich kann es ähnlich bestätigen. Ich habe ebenfalls das Geführ mein Gehirn spüren zu können. Es ist ähnlich wie ein leichtes kribbeln aber nicht auf der Kopfhaut sondern in der Gehirn region und ist auch an unterschiedlich stellen unterschiedlich stark ausgeprägt. Es gibt häufigere Berichte das so etwas theoretisch möglich sein soll, bin allerdings selber noch etwas skeptisch. Ich kann keinen Einfluss darauf nehmen, also keinen Teil unterdrücken, doch nehme ich die Aktivität war, die auch Variiert je nach Emotionaler Verfassung und dem was man gerade tut. Ich kann nicht genau sagen seit wann es ist, hatte es schon öfter für einen kurzen Augenblick, doch seit kurzer Zeit dauerhaft. Möglich das es am Autogenen Training liegt, bei dem man auch die Sensitivität des eigenen Bewusstseins gegenüber dem Körper steigert. Leider scheint es jaum wissenschaftliche Artikel dazu zu geben.

Zönästhesie – Wikipediade.wikipedia.org/wiki/Z%C3%B6n%C3%A4sthesieIm CacheUnter Zönästhesie, auch Gürtelgefühl genannt, bzw. auch Coenästhesie, Koenästhesie oder Zoenästhesie geschrieben – sind entsprechend der ...

Verwandte Suchanfragen zu zönästesie. Hallo. Schau hier mal rein. Da du schreibst du hast fast keine Erfahrung mit Drogen also hast du mal was genommen. Mann kann das Gehirn nicht selbst bemerken. Nur bei Stößen wie bei einem Unfall, kann es mal vorkommen , da das Gehirn im Liquor schwimmt, dass man merkt, dass das Gehirn von einer Seite zur anderen Seite gegen die Schädeldecke knallt. Das tut aber sehr weh und hinterlässt auch Gehirnverletzungen. Man wird schnell bewusstlos. Was du da beschreibst hört sich nach einer Schizophrenie an oder einer anderen schweren psychischen Erkrankung. Du solltest dringend zum Psychiater gehen. Tamara

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber du leidest unter Hypochondrie. Zönästhesie wird meist im Zusammenhang mit Hypochondrie verwendet. Das Gehirn besitzt keine Schmerzrezeptoren, daher kann man ja auch Patienten bei Bewusstsein am Gehirn operieren. Auch fühlen geht nicht. Da es auch erst ist, seitdem du diese Übungen gemacht hast, deutet auch darauf hin, dass es keine echte Störung ist. Du sagst selber, das sei ein esoterisches Werk gewesen. Jetzt interpretierst du bestimmte Gefühle als Kontrolle deines Gehirns. Das kann schnell mal vorkommen, ich hatte in meiner Jugend auch solche übertriebenen Vorstellungen.
Ich möchte jetzt aber kein eindeutiges Gewähr auf meine Aussagen reklamieren und bitte dich das beim Arzt abzuklären um eventuelle folgenschwere andere Erkrankungen auszuschliessen! Gute Besserung!

wow klngt ja wahnsinnig,seltsam,gruselig. warst du schon bein einem arzt oder augen oder gehirnartzt wenn es sowas wie einen gehirnartzt gibt. vielleicht hilft ein psychater ? naja gute besserung