Kann man Kapseln auch ohne "Hülle" schlucken?

2 Antworten

Dass sich der Wirkstoff des Medikaments innerhalb einer "Kapsel" befindet, hat seinen Grund: Das Präparat bzw. der Wirkstoff soll sich erst im Magen auflösen. Nimmst Du das Präparat ohne die "Umhüllung", werden Wirkstoffanteile bereits früher, beispielsweise über die Mundschleimhaut, aufgenommen und das Wirkziel ist verfehlt.

Davon ist abzuraten , da sich der gesammte inhaltstoff dan sofort verbreitet und somit eine überdosis ergibt also lass es sein XD