Kapseln öffnen wegen der Gelatine?

5 Antworten

Der Sinn dieser Kapseln ist der, dass sich der Wirkstoff darin erst im Magen - oder weiter unten - auflöst...

Frag deinen Arzt - oder Apotheker - nach einer veganen Alternative, die es mit Sicherheit gibt !

ja, die kapsel sorgt auch dafür, dass der wirkstoff an der richtigen stelle freigesetzt wird. so löst sich doch alles in deiner mundschleimhaut auf.

Ich denke schon. Die Kapseln sollen sich langsam auflösen. Das ist der Zweck der Gelatinekapseln.

Richtig, damit die Wirkung über einen längeren Zeitraum gestreckt wird. Ausserdem kann so die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen verringert werden. Also, unbedingt so schlucken, wie die Tabletten sind!