Was sind die besten Tabletten bei einer Bienen- und/oder Wespenallergie und sind diese in der Apotheke rezeptpflichtig?

6 Antworten

Tabletten wären bei einer tatsächlichen allergie wohl nicht ausreichend und zu langsam. Ein möglicher anaphylaktischer Schock kippt dich utner Umständen schneller aus den latschen, als eine Tablette wirken könnte. Hier gibt's spezielle notfallsets mit bspw. Dem berühmten epipen.

Und dafür brauchts ne Diagnose und n Rezept.

Für den Fall, dass Du eine nachgewiesene Wepen/Bienenstichallergie hast, ist am besten ein Allergie-Notfall-Set. Das kann dir der Arzt verschreiben.

Lass dich in der Apotheke oder beim Arzt beraten. Einige sind Rezeptpflichtig und andere nicht.

Das würde ich mit meinem Arzt besprechen. Wenn der was vorschreibt, wird höchstens ne Zuzahlung fällig.

Gegen derartige Allergien reichen Tabletten meist nicht, da bekommt man vom Arzt ein Notfallset.