Was bedeutet Apothekenpflichtig und Rezeptpflichtig?

4 Antworten

  • rezeptpflichtig: Du benötigst dafür von einem Arzt ein Rezept
  • apothekenpflichtig: Du bekommst das nur in einer Apotheke

Danke für deine Antwort

Ja kannst du, aber halt nur in Apotheken (und nicht z.B. in Drogeriemärkten ;) )

Danke für deine Antwort

...Apothekenpflichtig = darf nur in Apotheken verkauft werden..

....rezeptpflichtig= darf nur vom Arzt über ein Rezept ausgegeben werden...

Danke für deine Antwort

Die Begriffe erklären sich von selbst.

Der eine heißt, es darf nur in der Apotheke verkauft werden.

Der andere heißt, es darf nur in der Apotheke auf Verschreibung gekauft werden.

Danke für deine Antwort

@f1602

Bitte.