Kann ich mit dem Rezept vom Arzt zu jeder Apotheke?

12 Antworten

Zu jeder.

Aber... wenn Du recht starke Medikamente verschrieben bekommen hast, dann empfiehlt sich eine Apotheke in der Nähe. Die kennen den Arzt ja und brauchen das Rezept nicht anzuzweifeln.

Danke für die Info😊

Zu jeder. kannst sogar ne Online-Apotheke bemühen.

Du kannst zu jeder gehen wenn du das Rezept in der Hand hast. Wenn es nur digital ausgestellt wurde, dann frag dich der Arzt ja eh vorher zu welcher Apotheke du willst.

Und sollte es sich um spezielle Medikamente handeln die nicht üblicherweise lagernd sind, dann ist es sinnvoll vorher in der Apotheke anzurufen um dir einen Weg zu sparen.

Hallo,

du hast die freie Apothekenwahl und bist nicht an eine bestimmte Apotheke gebunden, in der du das Rezept einlösen musst.

Ja kannst du!

Aber manchmal muß die Apotheke das Medikament bestellen

Ok danke :)