Gibt es ein Unterschied bei Tilidin und Tramadol Tropfen zwischen der Marke Al , abz, stada , 1Apharma also Schmecken oder wirken sie jeweils anders?

2 Antworten

Wirken sollten Tramadol Tropfen von unterschiedlichen Firmen gleich. Bei manchen Tabletten zum Beispiel Retardtabletten die den Wirkstoff verzögert freigeben, kann es schon mal sein, dass die eine Firma besser hilft als die andere. Aber in Tropfen liegt Wirkstoff in gelöster Form vor und da wirkt das normalerweise dann gleich stark. Aber klar, im Geschmack können sich Medikamente immer unterscheiden. Jede Firma hat ihr eigenes „Rezept“ und verwendet eventuell andere „Zutaten“ oder die Hilfsstoffe ein wenig anders zusammen gesetzt. Somit kann der Geschmack schon ein anderer sein. Bei der Wirkung brauchst du dir aber keine Sorgen machen.

Der Wirkstoff ist genau derselbe, nur die Zusatzstoffe können sich bei Generika unterscheiden, man muss schon sehr empfindlich sein, wenn das Probleme macht.