riesiges graue wespenartiges insekt mit schmalen gelben streifen

6 Antworten

eine Bremse vielleicht? ihre Stiche bluten stark nach und sind recht schmerzhaft da sie regelrecht in die Haut schneiden und eine relativ große Wunde verursachen. Bremsen können sehr aufdringlich werden wenn sie nach einer Blutmahlzeit suchen. auch schwellen ihre Stiche stark an und jucken auch. Wespen Bienen oder Hornissen setzen sich normalerweisen nicht auf einen Menschen und Stechen einfach zu. sie stechen nur wenn man sie bedroht. Bremsen können auch durch Kleindung stechen.

Bremsen haben gelbe Streifen? Das ist mir neu....

Ohne Foto keine genauen Informationen

Hallo,

in der Natur ist Gelb eine Warnfarbe, hättest du diesen Insekt lieber vertrieben !..

Ich würde die Stelle mit Essig benetzen (stoppt den Juckreiz) und kühlen, so gut es geht.

Schau mal, ob ein Stachel in der Wunde steckt...

Sonst geh morgen zum Arzt.

Gute Besserung, Emmy

Schwebfliegen usw sind alle gelb um feinde zu täuschen! Es gibt mehr harmloses was gelb ist als "gefährliches".

@Leopardenmaus

Es gibt auch Insekten, die von dieser "Signalfarbe" gebrauch machen, um nicht gefressen zu werden...

War das Gelb eher so ein bräunlicher Farbton? Das Insekt recht groß, 2 cm? Könnte eine Pferdebremse gewesen sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdebremse

Hallo mistereccos,

Ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen. Wer weiß wie gefährlich das Tier war? Vielleicht kann es in dir was auslösen das eventuell zum Tod führen kann. Es ist ein bisschen übertrieben aber möglich.

Mfg

IST ES NICHT! ES IST NICHT MÖGLICH!!!!!!!! Es sie denn er ist allergisch. Aber das ist unwahrscheinlich.