Welche Kleidung beim Skifahren? Fleeceoverall?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ski Fleeceoverall 83%
Ski Kombi mit Fleece inlay 17%

5 Antworten

Ski Kombi mit Fleece inlay

Ich bin zwar ein sehr ausgiebiger Skifahrer mit etwa 30 Skitagen im Jahr und etwa 27 Jahren Erfahrung, aber diese Fleece-Overalls scheinen etwas Neues zu sein.

Ich kann dir aber vielleicht helfen, weil ich selbst hin und wieder mit Neurodermitis zu kämpfen habe.

Also grundsätzlich brauchst du beim Skifahren eine wetterfeste Schicht. Da hilft dir Fleece nicht wirklich. Es muss nur ein bisschen winden oder nass sein, dann hält der Fleece nicht mehr wirklich warm. Bei klarem, kalten, sonnigen Wetter ist Fleece schon eine gute Wahl. Oder als Zwischenschicht, wie ich das immer mache.

Als lange Unterhose wäre mir Fleece ein bisschen zu warm. Die Beine sind beim Skifahren sehr beansprucht und werden sowieso warm. Gut sitzende und wame Skisocken sind wichtig, als lange Unterhose bevorzuge ich persönlich klassische Baumwolle mit ein bisschen Elastan.

Ansonsten sind ein T-Shirt und ein Fleecepulli eine ganz gute Wahl. Es muss kein Baumwoll T-shirt sein, aber ich habe auch ganz gute T-Shirts aus Baumwolle, die sich bei trockener Haut oder Neurodermitis gut anfühlen. Vielleicht probierst du auch mal eine Unterwäsche-Schicht (Skihose, T-Shirt) aus Merinowolle (allerdings ist das ein bisschen teuer)

Ich würde unter der wetterfesten Schicht einfach ein bisschen nach den Bedingungen kombinieren. Aber auch an Skitagen mit Temperaturen unter -20°C wäre so ein Fleeceoverall aus meiner Sicht vielleicht ein bisschen warm gewesen.

Ich fahre seit dem Kindergartenalter jeden Winter und muss dir ehrlich sagen, das du eigentlich nicht auf Ski Unterwäsche verzichten kannst. Und mit dem Overall, willst du dann nur den anziehen? Falls ja, geht das garnicht, so wie du dich anhörst bist du blutiger Anfänger und fällst oft hin, dann ist das dünne Stoffding sofort nass und du frierst und zu drunterziehende auch nicht geeignet. Skiunterwäsche ist extra darauf ausgelegt Sport zu machen, sprich sie hält dich nicht nur warm, sondern absorbiert auch den Schweiß damit du nicht anfängst zu frieren. Ich kann dir ja mal sagen was man normalerweise trägt.

-Skiunterwäsche (gibt es auch Allergikerfreundlich)

-Skisocken (auch sehr wichtig, da Skischuhe recht hart sind)

-skirolli (kommt über das ski Unterhemd, kannst du auch weglassen)

-SkiJacke (und es muss unbedingt eine SKIjacke/Snowboardjoacke sein, da es dort eine Tasche für den Skipass gibt, den musst du an der richtigen Stelle haben um durch die Lift Sensoren zu kommen)

-Skihose

-Skihandschuhe

-Buff/multifunktionstuch

-ski helm

-skibrille

(und das ist wirklich die Basisausrüstung)

Das sind die Sachen die du safe brauchen wirst. Da du fragtest ob du dich so blicken lassen kannst ; nur der Overall, klares nein, wenn du den drunterziehst juckt es keinen, aber das ist das unpraktischerem was du machen kannst, wenn du in einer Hütte bist und auf Klo musst, musst du erstmal die Jacke komplett ausziehen um den Overall runterzukriegen und du hast Handschuhe und alles was auch noch da ist.

Euer Lehrer wird euch mit Sicherheit noch informieren was man benötigt, es ist ja auch noch lange hin.

ich wünsche dir viel Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielen vielen Dank👍 Bin eigentlich ziemlich gut aber seit meinem Kniegelenkbruch vor 5 Jahren habe ich mich nicht mehr so richtig damit auseinander gesetzt.

wir haben hier in der Nähe von uns einen Skipiste, da sind wir hingefahren um zu testen ob ich überhaupt noch in der Lage bin zu fahren. Hat super geklappt und kein einziges Mal hingefallen (unplaniert) hatte da normale Kleidung an und danach hats dann gejukt

Kann och keine engen Jeans und so anziehen😭😭

Mit der Allergikerskiunterwäsche bekomm ich auch ausschläge😭, alles schon getestet vor kurzem, bei mir geht nur Fleece bei längeren Sportaktivitäten...Leider😢😢

War mir halt nicht sicher ob ich Ski Unterwäsche brauche oder nicht, bis zu meinem kniegelenkbruch hatte ich glaube ich keine Ski Unterwäsche an, bis ich 11 war hatte ich glaube einen Snowboard Anzug aus Fleece an, glaub noch von Burton, und ein unterpullover aus Fleece. Unterhose hatte ich glaub nur ne normale an und keine langen weil die Hose auch aus Fleece war. Mein Favorit ist halt der Overall weil er komplett aus Fleece ist und keine typische reibstellen hat!

Weiss halt nicht ob man sich damit blicken lassen kann

Vielleicht finden sie ja noch etwas interessantes für mich (Ski Kombi aus fleece)

Fahre übrigens Nordica Twintip welche wir im Sommer gekauft haben👍

Lg T. R.

Und noch eine gute Nacht!

Ski Fleeceoverall

Hallo User 3460!

Ich fahre Ski seit ich 6 bin, jetzt 23 und bin Profi

Ein Fleece-Skioverall ist die richtige Wahl, genau der in dem link ist super! Habe ihn selber zum Skifahren gekauft (den gab es vor 3 Jahren schon mal!) Bin schon öfters da mit hingefallen( Tief und Matsch Schnee fahrten), und ist nicht nass geworden! Zudem ziehe ich unter ihm keine Skiunterwäsche an, lediglich eine Unterhose! Dass ist von der Temperatur Regulierung Besser! Also ein super Teil für Anfänger und Zudem hat er hinten einen Reißverschluss wenn man mal muss. Einen Rückenprotektor solltest du trotzdem drunterziehen, da es ja klingt als wärst du Anfänger!

Ausrüstung:

Ein Helm

2 Sturmhauben

Eine Skibrille

2 paar Handschuhe

2-3 overall aus Fleece

Mehrere Paare Skisocken

Ein Rückenprotektor

Falls Skianzug:

1-2 Fleece pullover

1-2 Fleece Hosen

1 skihose

1 skijacke

Und jetzt zu deinen Bauchschmerzen... Ja, dass kenn ich auch, habe es selbst manchmal... Da helfen in beiden Fällen auf die schnelle leider nur Zäpfchen, zudem sind die Nebenwirkungen geringer! Auf die piste kannst du auf jeden Fall die Zäpfchen mitnehmen, dass anwenden und dass runterfahren wird aber dann ziemlich unangenehm! Nehme dir aber auch auf jeden Fall etwas gegen Durchfall mit!

Kleiner Tipp: Am besten führst du einen Tag vor der Abfahrt mit Zäpfchen oder einem klistier ab, dann kommt es garnich erst zu einer Verstopfung!

Du kannst auch einen Einlauf probieren, hilft ohne Medizin!

Für die Fahrt solltest du dir was warmes anziehen, dass du den Temperatur unterschied nicht spüren kannst! Du kannst ja während dessen auch schon den Overall anziehen.

Lg und schöne Klassenfahrt!

Entweder schwitzen und oder frieren.

Ski Fleeceoverall

Ist wohl sehr gut!