Welche Winterjacke bei Allergie auf Polyester?

2 Antworten

Als Oberstoff für eine Jacke wirst du wohl am ehesten Wolle finden. Leinen ist praktisch nur für Sommerkleidung gebräuchlich, und auch Baumwolle dürfte nicht so verbreitet sein.

Das ist ein Shop , der mit " Allergie-Kleidung " wirbt . Jacken habe ich nicht viele gesehen und auch keine ausgesprochen warmen , aber da müsstest du halt auf " Zwiebellook " umsteigen und mehrere Teile übereinander tragen .

https://www.hessnatur.com/de/trekkings-aus-bio-baumwolle/p/51441