Was ist das für eine Riesen Spinne?

Die Spinne ist riesig im Vergleich zu normalen  - (Tiere, Angst, Hund)

5 Antworten

Sieht aus wie eine Hauswinkelspinne. Die ist ungiftig und wenn du sie in Ruhe läßt, tut sie dir auch nichts. Wenn sie sich bei dir im Keller aufhält, ist sie sogar sehr nützlich, wiel sie sich von Insekten und Asseln ernährt. Sie grast auch die Ecken und Winkel an der Raumdecke ab und beseitigt so dort unliebsame Insekten.

Sieht zwar schon ekelig aus, aber man kann sie ja auch als Geschöpf der Natur tolerieren. Wahrscheinlich würde sie den Menschen auch nicht gerade für schön empfinden.

Also, wenn sie sich nicht gerade in deinem Wohnraum aufhält, lass sie bitte leben. Ansonsten mit einem großen Glas einfangen, dann Papier darunter schieben und ins Freie wieder entlassen.

Ganz genaues kannst du über GOOGLE erfahren unter " winkelspinne".

Lavica96
Fragesteller

Habe die komplette Wohnung abgesucht es ist keine Wespe da

dfllothar  19.08.2016, 14:05
@Lavica96

Wespen fliegen auch wieder weiter, aber vielleicht hat sich deine " Monsterspinne " in ihr zuhause verkrochen oder ist momentan auf Wanderschaft.

sieht nach einer Hauswinkelspinne aus. im Gegensatz zur dicken Kreuzspinne ist sie harmlos, sollte sie mal beissen. Ich nehm die auf die Hand, und lass sie immer ins Freie.

Könnte auch sein, dass Dein Hund sich an irgendeinem Gegenstand verletzt hat...aber so wie Du das beschreibst, sieht es nach einem Bienen oder Wespenstich aus. Hab ich bei einem meiner Hunde auch schon erlebt.

Und immer wirst du die Fenster ja auch nicht geschlossen haben...irgendwann müsst Ihr ja auch lüften. Die Wespen stechen meistens zu, wenn sie am sterben sind....z.B tagelang in einer Wohnung eingeschlossen und am verhungern.

Die einzigen giftigen Spinnen bei uns sind die Kreuzspinnen. Aber die sitzen in ihrem Netz und beißen praktisch nie und wenn, ist das auch nicht schlimmer als Bienenstich.

Alle anderen Spinnen wie die auf dem Bild sind völlig harmlos. Im Gegenteil, Spinnen sind die besten Insektenjäger, die es gibt und wer Spinnen hat, hat daher wenig Insekten im Haus.

Das ist zwar eine Hauswinkelspinne, allerdings ist die ungefährlich.

Lavica96
Fragesteller

Ich hab noch nie so ein Riesen Teil gesehen war gerade so in Panik

ellibelli16  19.08.2016, 11:05

kann ich verstehen.

ellibelli16  19.08.2016, 11:06

schau mal in seiner Wohnung nach ob du eine wespenspinne im Haus hast. Ansonsten kann ich mir die allergische Reaktion auf einen wespenstich von einer Spinne nicht anders erklären. vielleicht hat ihn doch eine Wespe gestochen.

Eine Tote ;P

Sieht nach einer Großen Winkelspinne aus. Ungiftig. Meine Chihuahuahündin hat auch schon des öfteren versucht eine zu vernaschen. Sie fands dann aber selbst irgendwie komisch, weil es so gekrabbelt hat. :8 😱😅😳😂

Gute Besserung an den Wuffi o.o

Mattea9983  19.08.2016, 02:29

Also ob die beißen können weiß ich nicht, kann mam bestimmt googeln, aber ich hab die ständig 😱 und obwohl ich sie gigantisch und saueklig find, haben sie mir noch nie etwas getan (oder sonst jm im Haus) (außer dem hysterischen Schock jedesmal😂)

Lavica96
Fragesteller

Danke ja ich habe auch einen chi und ich hab wirklich noch nie so eine große Spinne gesehen mein Mann 2 Meter groß und sehr breit hat wirklich vor nichts Angst und diesmal hat er sogar Angst bekommen von dem Teil :D

Mattea9983  19.08.2016, 02:58
@Lavica96

😂😂 Kann ich verstehen. Die sind für mich der Horror. Und die sind auch so schnell. Hab schon mal auf der Couch geschlafen, weil so ein Vieh in meinem Schlafzimmer war 😁 Aber am schlimmsten ist, wenn du weißt sie ist da, aber du weißt nicht wo ... 😂o.o