Ratte kratzt sich den Rücken auf....

 - (Wunde, Ratten)

9 Antworten

ach gott, sieht ja echt schlimm aus.:/ gibst du deinen ratten heu? das ist nämlich oft milbenverseucht und wenn deine nasen anfällig dafür sind lass das lieber weg. ansonsten weiß ich leider auch nicht was man dir raten kann außer einen anderen tierarzt aufzusuchen (falls du einen rattenerfahrenen in deiner nähe suchst melde dich mal im rattenforum.de an und nutze dort die tierarztsuche, dort kannst du außerdem auch deinen fall nochmal schreiben, da weiß eventuell jemand mehr...). bei meiner milbenpatienten damals hat eine salbe, die sie vom arzt bekam gereicht, sie hat es erst monate später nochmal gehabt, selbe salbe nochmal bekommen und ab dann war alles gut. alles gute für deine süßen, sieht echt schmerzhaft aus.:(

Nein, ich benutze Baumwolle, Zeitungspapier und Küchenrolle.... :( Hab mich auch schon gefragt, wo die Viecher her kommen.... Ich werd einfach noch mal zum arzt gehen und mal nach diesem Pulver fragen (Die salbe allein hatte beim letzten mal nicht wirklich geholfen!)

@Soraxel

ui danke für den stern.:3

Egal wie: schnellstens ab zum Tierarzt, notfalls zu einem anderen als bisher!!! Das sieht echt schlimm aus und da muss dringend fahckundige Hilfe her!

Was hast Du denn für eine Alternative? Die armen Tierchen vor sich hinleiden lassen, geht ja auch nicht. Geh sofort zum Tierarzt, Milben können auch wiederkommen oder es sind andere, oder Deine Ratten sind gegen das Impfmittel immun gewesen, was auch immer.

Aber trotzdem muss da professionell geholfen werden! Wenn Du Deinem Tierarzt nicht vertraust, geh zu einem anderen, aber mach es schnell!

geh doch mal zu einem anderen tierarzt! das sieht ja schlimm aus :-/

Sieht echt nach Milben aus. Ich würd nochmal zum Arzt gehen. Den beiden geht es ja nicht gut. Es gibt da auch ein Puder, das ins Fell geschüttet und eingerieben wird. Frag mal deinen Arzt... zur Not geh zu einem anderen Tierarzt und hol ne zweite Meinung ein. Gute Besserung an deine zwei!