Wie soll ich mit der Wunde umgehen?

Das ist das Bild, tut mir leid, es ist nicht besonders scharf

4 Antworten

Das ist keine Wunde, sondern ein Kratzer.

Nimm normale unparfümierte Hautcreme, somit gibst du der Haut etwas Feuchtigkeit.

Sorgen mußt du dir nicht machen, aber schnell verschwinden wird das nicht. Es dauert seine Zeit und wird noch eine ganze Weile sichtbar sein.

Stswjqjbsj
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die Antwort! Könnte ich noch fragen was so Gründe für solche Kratzer sind?

studiogirl  13.09.2021, 21:56
@Stswjqjbsj

Na, vermutlich hast du dich gekratzt ohne es zu bemerken. Dafür gibt es viele Gründe.......

Stswjqjbsj
Fragesteller
@studiogirl

Okay, ist das glaubwürdig? Weil du aus versehen kratzen kommen normalerweise temporäre Kratzer die ne Stunde dauern, und auch weniger rot

Da macht man gar nichts bei so nem Kratzer. Das bekommt dein Körper ganz alleine hin

Stswjqjbsj
Fragesteller

Ja, aber gibt es irgendwas um den Prozess zu verschnellern?

Pharmaengel  13.09.2021, 21:57
@Stswjqjbsj

In 5 tagen ist das weg. Je mehr du dran rum machst, umso länger dauert es.
Kannst ne Wund und Heilsalbe drauf machen, aber geht damit auch nich schneller, ist ja ne geschlossene Wunde.

Stswjqjbsj
Fragesteller
@Pharmaengel

Okay danke

Vielleicht hast du eine Wundsalbe Zuhause. Das kann den Heilungsprozess unterstützen :)

msees  13.09.2021, 21:44

Versuchs mal mit Aloe Vera.

Stswjqjbsj
Fragesteller

Danke!

Das verheilt wieder ohne Narbe

Stswjqjbsj
Fragesteller

Okay danke