Sehr kleiner Glassplitter in der Hand. Was soll ich tun?

6 Antworten

Es kann anfangen sich zu entzünden.

Das sollte sich in den nächsten Tagen eigentlich entzünden und dann schmerzhaft werden. Ansonsten passiert eher nichts.

LuiseAck
Fragesteller

Danke

Nimm das Glas wo das Loch den kleinsten Durchmesser hat, Dreh es auf den Kopf und erhitzte es mit einem Feuerzeug.(aber so das es auf deiner Haut nicht weh tut)

Dann legst du das Glas mit der Öffnung über die Stelle so dass das Glas wirklich luftdicht verschlossen ist.

Dann kannst du warten oder du kühlt das Glas unter kaltem Wasser ab, aber es muss immernoch luftdicht sein.

Durch den Unterdruck im Glas kann es sein das der splitter rauskommt.

Wiesel1978  30.04.2021, 16:35

Quasi schröpfen

Niklas348  30.04.2021, 16:36
@Wiesel1978

Genau, wenn man das Zuhause hat kann man das auch benutzen

Wenn Du ihn nicht sehen, bzw fühlen kannst, lass es so. Der Körper erkennt Fremdkörper und es wird sich dann entzünden. Damit umschließt das Immunsystem den Fremdkörper mit weißen Blutkörperchen, es entsteht Eiter.

Weißt Du denn mit Gewissheit, dass der Splitter in/unter der Haut ist?

LuiseAck
Fragesteller

Zwar kann ich es nicht sehen aber ich spüre schon was kleines

Bade Deine Hand in warmem Seifenwasser, so könnte der Splitter herauskommen.

Wenn nicht, wird er sich innen mit der Zeit verkapseln. So ging es mir mal mit einem Kaktusstachel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung