Ätzendes Putzmittel in kleine Wunde

5 Antworten

Nein. Das brennt sicherlich ein bisschen und vielleicht verheilt die Wunde nicht ganz so gut. Aber für eine Blutvergiftung brauchst Du Bakterien, nicht Putzmittel. Also, mach dir darüber keine Sorgen. Was war das denn für ein Mittel?

Movielover1994
Fragesteller

Der reiniger heißt 'steamer' der ist extrem reizend und bringt sogat jahrealte brandflecken weg

Eigentlich nicht. Du solltest aber mit viel lauwarmen Wasser nachspülen und , sollte sich die Wunde verändern, vorsichtshalber einen Hautarzt aufsuchen. Und zwar ohne Terminvergabe! Das kann bei Fachärzten nämlich ewig dauern. In dieser Angelegenheit gehst Du - erschrick nicht - als Notfall durch..Kommt natürlich auch drauf an, was für ein "Gift" Du benutzt hast. Meistens sind stark ätzende Mittel gar nicht notwendig, außer vielleicht in Abständen ein WC-Reiniger und der darf tatsächlich auf keinen Fall mit der Haut in Berührung kommem. Tut er aber in der Regel durch die Art der Verwendung sowieso nicht.

Da wird nix passieren.

Es kann sein dass die Wunde zu schmerzen beginnt weil das bereits verletzte Gewebe gereizt wurde. Desinfizier sie, vielleichte ine geeignete Salbe drauf über nacht + ein Pflaster damit die Salbe auf dem FInger bleibt und nicht Kontakt mit der Bettdecke schliesst.

denke nicht ..wenns morgen nicht entzündet ist ,ists ok

nein, es brennt natürlich weil es eine wunde ist. aber natürlich abspühlen und dann sable drauf.