Finger am rostigen Draht gestochen?

1 Antwort

So schnell bekommst du keine Blutvergiftung. Da die Wunde geblutet hat, sind die meisten Bakterien ausgespült worden. Die Wahrscheinlichkeit einer Blutvergiftung ist gering. Beobachte die Wunde und halte die sauber. Sollte die Wunde sich entzünden, dann lass die einmal vom Arzt angucken.

Fragenxxxh
Fragesteller

Wann würde die Wahrscheinlichkeit einer Sepsis höher sein?

Vennesla  07.08.2021, 09:53
@Fragenxxxh

Wenn die Wunde nicht oder nur wenig blutet, da Bakterien nicht durch das Blut ausgespült werden. Aber auch dann muß es nicht zur Sepsis kommen. Wunden durch verschmutze Gegenstände immer eine Zeitlang Bluten lassen, dadurch wird die gereinigt. Natürlich nicht wenn es tiefe Wunden sind und eine Arterie verletzt wurde.