kaktuswunden schlilmm?

8 Antworten

http://www.med1.de/Forum/Beruf.Alltag.Umwelt/518711/2/

Bei solchen Verletzungen besteht immer das Risiko einer Blutvergiftung, die Stacheln sind ja alles andere als sauber. Wenn die Wunde anfängt zu eitern, und/oder du Fieber bekommst musst du unbedingt zum Arzt, denn dann brauchst du ein Antibiotikum. Tetanus sollte natürlich auch immer auf dem laufenden sein für solche Fälle.

Ich will jetzt keine Panik machen, aber man sollte auf jeden Fall eine Wunde beobachten, auch wenn sie eher klein ist. In diesem Fall scheinen die Stacheln ja ziemlich tief reigegangen zu sein, und auch die Kratzer sind wohl nicht klein. Von dem her darf man sich da ruhig Gedanken machen und sich Rat holen.

Klaus1940  29.01.2012, 12:28

Danke für den Stern!

Möglicherweise war das kein Kaktus, an dem er sich verletzt hat, sondern eine Euphorbia. Die enthalten so einen giftigen weißen Saft, der durchaus gesundheitsschädlich sein kann. Wenn das Krankenhaus nicht Kilometer weit entfernt ist, würde ich zur Sicherheit da mal hinfahren.

Hat er die Wunde nicht saubergemacht?! :-/

Wenn das Krankenhaus so weit weg ist kannst du ja sehen wie ist über der Nacht ist vlt wird es ja besser .. ;) Aber wenn es um die Ecke ist schadet ein Besuch nicht!

Also bei mir war das so:

Der Kaktus war zu groß und hing zur Seite, ich wollte ihn grade ein bisschen zurecht machen, weil mir sowas in der Regel nicht weh tut, und aufeinmal fällt der auf mein Arm und mein Arm war sehr stark am bluten...

Ich musste die ganzen Stachel aus meinen Arm entfernt kriegen, das hat dann meine Mom gemacht.

Danach sind wir sofort zum Arzt gegangen, weil das sehr schnell zu einer Blutvergiftung kommen kann, weil die Stacheln mit seeehr vielen giftigen Bakterien belagen sind.

Dann habe ich so ein Defektions zeug bekommen und das musste ich mir dann 1 woche lang 2 mal am Tag raufsprühen.

Nach einer Woche sind wir wieder zum Arzt gegangen, und er hat gesagt das wenn wir nicht sofort zu Arzt gekommen wáren, das ich jetzt eine schimme Blutvergiftung hätte, und das dass Defektionsspray mir sehr geholfen hat.

Wäre ich nicht zum Arzt gegangen, und hätte eine Blutvergiftung bekommen, müsste ich unter extremen Muskelkater, bauchschmerzen und evtl. Fieber und Magendarm Leiden müssen.

Mit dem Krankenhaus würde ich warten, als erstes würde ich wie gesagt zum Arzt gehen, der verschreibt dir dann das Spray.

Schmerzen und Schwellungen sind bei Katusstichen sehr wahrscheinlich ;)

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

wenn er den nicht mehr bewegen kann weils so extrem schmerzt solltet ihr auf jeden fall noch heute ins kh....tödlich wirds bis morgen nicht sein aber auf jeden fall für ihn seeehh unangenehm und wenn ihr im gleichen bett schlaft auch für dich weil er nicht schlafen kann und sich die ganze zeit wälzt :D