Faden vergessen zu ziehen, nochmalige Operation?

4 Antworten

Ich denke (war nicht alllzugut in bio )

Die Abwehrzellen die dein Körper auf werden den faden unter der haut schon irgendwann auflösen denn solbald es zu eitern beginnt haben spezielle Zellen mit der zersetzung begonnen der eiter besteht aus diesen abgestorbenen Zellen und dem was sie abgebaut haben

Ja aber der Faden steht ja raus, hab schon versucht dran zu ziehen aber steckt denke ich noch ziemlich tief in der Haut. Hab auch so schmerzen das ich mich kaum auf die Seite legen kann ...

OK dann ist das was anders geh so schnell wie möglich zum Arzt bevor sich das entzündet

Bei solchen OPs werden immer 2 Nähte (oder mehr) gemacht. Einmal die untere im Gewebe und dann die, die die Wunde verschließt, d. h. der innere Faden verbleibt im Gewebe, während der äußere nach 10-12 Tagen gezogen wird.

Dass ein solcher unterer Faden heraus wächst, ist gar nicht selten. Du solltest keinesfalls an dem Faden ziehen, abgesehen davon wirst Du ihn auch gar nicht herausbekommen und Dir nur mehr Schmerzen  zufügen. Ich denke auch nicht, dass eine erneute OP notwendig ist.

Du solltest zu Deinem Arzt gehen, ihm die Stelle zeigen, damit er nachschauen kann und Dir evtl. ein Antibiotikum verschreibt, damit eine eventuelle Entzündung sich nicht ausbreitet.

Diese Fäden kann man mit einer Nagelschere ganz vorsichtig kurz über der Haut abschneiden. Bitte aufpassen, damit Du Dich nicht verletzt. Du wirst sehen, nach ein paar Tagen kommt wieder ein Fädchenstück nach.

Ich selbst habe mir vor 2 Jahren den rechten Unterschenkel kompliziert gebrochen, so dass Platten und Schrauben implantiert werden mußten. Ein ganzes Jahr habe ich damit herumlaboriert, das Bein tat weh, wurde dick und die OP Wunde ging wieder auf.

Im März vergangenen Jahres ist das Bein 4 mal operiert worden, mit einer Hauttransplantation, nachdem ein Teil der Implantate herausgenommen wurde. Auf dieser transplantierten Stelle wachsen einige Fädchen heraus. Die obere Naht ist ja gezogen, die kann es also nicht sein. Mit anderen Worten: Du bist nicht allein und brauchst keine Angst zu haben. Bei mir fängt es an zu jucken und ein wenig zu schmerzen, dann kommt wieder das nächste Stückchen hoch. Ich schneide es ab. Bitte Schere vorher desinfizieren, aber das dürfte sich ja von selbst erklären.

Geh bitte morgen in die Notfallambulanz und lass da nachschauen. Ich kann mir vorstellen, dass sie den Faden rausschneiden und dann ist gut. Bitte nicht selber dran werkeln, das kann sich böse entzünden

zieh ihn einfach raus, es gibt schlimmeres.

Du bist lustig, weißt du wie fest der eingewachsen ist nach 10 Jahren. Und hinter dem Ohr ist das nicht gerade angenehm!

@RomyT96

beiß die zähne zusammen und durch, ich hab mir auch mal ein eingewahsenes stück holz aus dem knie geschnitten und alles war ok, also jammer nicht so rum

Romy geh zum Arzt, das kann sich auch entzünden und böse enden! Morgen gleich ins Krankenhaus und nachsehen lassen