Schlägt Titan beim Flughafen an? Implantatausweis.

..... - (Wirbelsäule, Skoliose, Skoliose-OP)

8 Antworten

Auch wenn meine Antwort wohl für deine Frage etwas spät kommt, möchte ich für andere Leute welche diesen Beitrag lesen und eventuell auch eine solche Frage habe meine Erfahrung teilen. Ich hatte meine OP vor 1 und halb Jahren und bin in der Zeit nur einmal geflogen und dort hat es nicht gepiepst aber es ist wichtig zu erwähnen das man einen solchen Implantatausweiß nicht nur für sowas braucht. Mein Arzt hatte mir das so erklärt, das dort sozusagen der Hersteller drinnen steht und das sich Schrauben Implantate oft unterscheiden und bei einer Notfall Operation wird dieser Implantatausweiß benötigt damit das Krankhaus zu Not von Hersteller den richtigen "Werkzeugkoffer" anfordern können, wenn sie selbst nicht das richtige Werkzeug da haben.

Ich habe auch Titan im Rücken und z.B. in Frankfurt hat nichts gepiept. Da habe ich nachgefragt und sie meinten, Titan sei nicht stark genug für ihr Gerät. Als ich dann aber in Hamburg War, hat es gepiept und ich hatte meinen Implantat Ausweis nicht mit dabei. Da musste ich meine Narbe zeigen und dann War alles ok. Hoffe, ich konnte damit helfen.

Bei mir hats nicht angeschlagen. Aber ich würde mir trotzdem einen holen, es kann ja nicht schaden und erspart dir, falls der Fall doch eintreten sollte, unnötiges Gerede.

Anschlagen wird es mit Sicherheit, aber mal von deinem Fall abgesehen, dann müßte jeder Gebißträger mit nem Implatatausweiß durch die Gegend rennen bzw. Probleme am Flughafen haben.

nikeaddict
Fragesteller

das stimmt allerdings

Also meine Titanpiercings/Ohrringe haben nie angeschlagen, aber in Deinem Fall würde ich schon lieber sicher gehen und mir den Ausweis noch holen.