Arzt hat einen Faden vergessen

6 Antworten

Wenn er die Fäden vorher gezogen hat denke ich dass es keine sind die sich selber auflösen. Ich arbeite bei einem Arzt und wir entfernen Fäden immer mit einer kleinen Klinge und einer Pinzette, das kann man auch leicht selber machen aber es kommt immer drauf an wie deine Wunde verheilt ist und ausserdem bräuchtest du Desinfektionsmittel um es vorher zu reinigen. Ansonsten müssten 3 kleine Knoten zu sehen sein, du kannst auch an einem kleinen Faden mit der Schere durchschneiden, wenn du den Faden dann rausziehst sollten 3 Enden zu sehen sein, wenn nich hast du etwas vergessen. Ich hoffe es ist verständlich geschrieben

Geh am Montag hin (oder zur Vertretung) und bitte darum, den Faden zu ziehen. Sollte problemlos gehen. Nicht allein versuchen, wenn Du es noch nie gemacht hast, damit nichts wieder aufreißt.

Besteht denn keine Möglichkeit, dass der Faden von alleine rausfällt?

@Chrisyma

Die sind normalerweise verknotet.

Geh in eine notaufnahme auch wenns kein notfall ist. Die haben immer offen. Und wenn du es selber ziehst wovon ich abrate, unbedingt desinfizieren!

Desinfizieren würde ich natürlich klarerweise. Selber ziehen würde ich natürlich auch nicht, ich würde ihn mir ziehen lassen, da er auch an einer Stelle ist, wo ich ihn selber kaum sehe (sondern eben wahrnehme und berühre).

Keine Chance, dass der von selber abfällt / rauskommt?

@Chrisyma

Nee, denke nicht

Die Farbe gibt keinen Aufschluss darüber was der Faden kann und was nicht. Es gibt selbstauflösende und welche die entfernt werden müssen! Du kannst auch zu jedem Hausarzt gehen, wenn du dich nicht traust. Du solltest allerdings sehen wo der Knoten sitzt um nicht die Wunde erneut aufzureißen!!! Es gibt also eine Zugrichtung! Da der Faden schon recht lange drin ist und es die Wundheilung auch irgendwann stört, möchte ich dich bitten morgen einen Sonntagsausflug zu machen, ein KH hilft dir bestimmt gerne weiter! Lg

Das sind selbsauflösendefäden ! Wenn diese an die Luft kommen lösen sie sich nicht mehr auf :D Schneid ihn einfach immer wieder ab . Irgendwann kommt nichts mehr . Habe das grade zu 100% genauso Erlebt :o

Wie meinst du das? Wenn das selbstauflösende Fäden wären, müsste ich sie ja nicht ziehen lassen. Ich hatte auch noch eine Operation, bei der ich solche selbstauflösenden Fäden hatte, da war keine Ziehung nötig.