Mit rostigen Gegenstand verletzt?

5 Antworten

Nicht unbedingt. Solange es nicht geblutet hat oder besonders wehtut, wird es in einigen Tagen wieder weggehen/verheilen. Es wäre nur schlimm, wenn die Verletzung wirklich geblutet hätte, weil durch den rostigen Nagel du sonst vielleicht dir eine Blutverletzung hergeholt haben könntest, aber solange kein direkter Kontakt mit deinem Blut und dem rostigen Nagel stattgefunden hat, ist alles gut.

Eigentlich nicht, einfach die Tage abwarten und gucken ob es anschwillt oder es Rötungen gibt.

Hey,

ist deine Tetanus-Impfung aktuell? Wenn ja, beobachten und falls es sich entzünden sollte zum Arzt.

Falls kein Tetanusschutz besteht, wird es Zeit ;)

LG BlueredLines

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt drauf an ob du gegen Tetanus geimpft bist.

Kommt drauf an, bist du gegen Tetanus geimpft?

Kaiserwilhelm1
Fragesteller

Ich glaube schon

blutwurst711  31.01.2021, 01:05
@Kaiserwilhelm1

Dann normalerweise nicht. Schau mal in deinen Impfpass