Mit Schraubenzieher in die Hand gestochen?

8 Antworten

Ich hatte schon häufiger solche Verletzungen und bin nie zum Arzt gegangen. Ich kann allerdings nicht beurteilen wie tief der Schraubenzieher eingedrungen ist. Ich hab genug Fachwissen um meine Wunden richtig beurteilen zu können. Ob das auf andere immer zutrifft kann ich nicht sagen.
Mal abgesehen davon hast du doch Eltern. Wieso wendest du dich an das Forumorakel anstatt den direkten Weg zu deinen Eltern zu nehmen?

Eine aktive Tetanusimpfung sollte man übrigens haben.

Hallo IdkTheWay,

Sieht nicht grade gesund aus... Da du ja noch minderjährig bist, lass es von deinen Eltern ansehen. Wichtig dabei: Wie tief ist die Wunde? War der Schraubenzieher irgendwie schmutzig oder gar rostig? Hast du eine gültige Tetanus Impfung? Falls du keine Impfung hast, die Wunde weiter blutet oder sehr tief ist oder der Schraubenzieher schmutzig oder rostig war, dann würde ich zu einem möglichst schnellen Arztbesuch raten, nur zur Sicherheit, damit die Wunde zumindest desinfiziert wird.

LG KTM ^^

IdkTheWay
Fragesteller

Hab eine tetanus impfung der Schraubenzieher war nicht schmutzig aber auch nicht gesübert so ein mittelding war so 0,5cm drin

mendrup  22.05.2021, 16:46
@IdkTheWay

Passt schon. Sauber halten, dann heilt das.

IdkTheWay
Fragesteller
KTM2110  22.05.2021, 16:46
@IdkTheWay

Dann versuche, die Wunde mit einem geeigneten (!) Mittel zu säubern und sie so gut wie möglich zu schließen.

Henriixdd  22.05.2021, 16:49
@KTM2110

alkohol? also desinfektionsmittel? bin grade am pc gewechselt deswegen anderer acc

KTM2110  22.05.2021, 16:51
@Henriixdd

Nein, auf keinen Fall. Desinfektionsmittel niemals in eine offene Wunde geben! (Ich meine das, welches man momentan so als Handdesinfektionsmittel benutzt).

Weiß nicht, was man nehmen kann. Einfach mal Google bemühen ^^

Henriixdd  22.05.2021, 16:55
@KTM2110

hier steht ein artzt würde kochsalz lösung nehmen und dann feucht und warm halten richtig oder qatsch?

KTM2110  22.05.2021, 16:57
@Henriixdd

Das würde ich nicht machen... Ich glaube das beste wäre, ein Desinfektionsspray für Wunden zu nehmen und sie dann zu verschließen, mit einem Klammerpflaster. Findest du normalerweise beides in der Drogerie oder Apotheke.

Henriixdd  22.05.2021, 18:05
@KTM2110

hab einach n verband aus küchenrolle drum gemacht weil wir keinen richtigen mehr haben und vorher desinfieziert mit so wunden spray stand drauf hat aud jeden fall gebrannt

KTM2110  22.05.2021, 18:16
@Henriixdd

Sollte vorerst halten ^^

Henriixdd  22.05.2021, 18:17
@KTM2110

ok danke dir für deine hilfe

Henriixdd  25.05.2021, 21:46
@KTM2110

mal ein kleine update falls es dich interesiert hab 3 tage lang nen verband mit creme drauf gehabt jetzt ist ne kruste drauf und veruche es nicht aufzureissen mit handbewegungen

KTM2110  25.05.2021, 21:52
@Henriixdd

Sehr gut, dann verheult es ^^

Wie sieht's denn mit deinem Impfschutz aus? Wenn der nicht mehr aktuell ist auf jeden Fall zum Arzt.

neh das sieht sehr oberflächlich aus, desinfizieren und schuhnen mit Revanolpflaster etc, fals du dich da nichtmehr richtig bewegen kannst oder die wunde nicht Verheilt würde ich einen Artzt aufsuchen

Wunde verbinden. Den Rest macht dein Körper allein.

Jojo