Komische Flecken an der Haut // Trockene Haut

linker oberarm  - (Haut, Jugendliche, Krebs) rechter unterarm - (Haut, Jugendliche, Krebs)

5 Antworten

Also ich bin kein Arzt (wäre mit 14 auch echt ein Phänomen!), aber meine Schwester hatte mal was Ähnliches (sie ist 12, damals war sie 11) und da meinte auch der Arzt, es könne sich um Hautkrebs handeln. Hinterher tendierte man eher zum Verdacht, es könne ein Melanom sein. Was es letzendlich war weiß ich nicht mehr, aber ich weiß, dass sie operiert wurde. Das hat doch auch eig. nichts mit dem Alter zu tun.

Und zur trockenen Haut allgemein kann ich dir die Bodylotion von Bebe für trockene Haut empfehlen (ist rosa). Ich habe zwar normale Körperhaut, benutze aber die viel lieber. Die spendet genug Feuchtigkeit. Da steht zwar 24h drauf, doch manchmal hält die sogar um die 30h... Ich liebe diese Bodylotion einfach! Sie ist auch nicht teuer. Probier sie einfach mal aus und gucke, ob sie deiner Haut weiterhilf. Ansonsten kannst du es ja an besonders stark trockenen Stellen deines Körpers mit einer "Fettcreme"(Nivea, Bebe Zartpflege, Florena) probieren :)

falls ich jetzt richtig liege: hat ich auch schon.. du schwitzt dort und es fängt an zu jucken. und du kratzt dann dort (meist unbewusst im schlaf) und dann fängt es an sich zu entzünden.. aber geh trotzdem zum arzt, der gibt dir eine creme

Hallo :), Ich nehem an du beziehst dich auf das erste Bild, ja das kann sein .... ;) Ging das bei dir schnell weg? Oder breitet es sich aus?

Wenn des am rechten Unterarm Keine aufgekratzte Wunde ist dann könnte des wirklich Hautkrebs sein. So was hatte auch mein bruder am Oberarm. Der ist zum Hautarzt gegangen und musste dann dort operiert werden. Ich würde schleunigst zum Hautarzt gehen!!!!!

Hey!

Ich wollte mal nachfragen, was es jetzt schlussendlich war? Also vor allem das linke Bild würde mich interessieren, weil ich nämlich (nunmehr seit 3 Jahren) genau den gleichen Ausschlag auf meinem Oberarm habe und damals vom Hautarzt abgespeist wurde mit "das müssen sie öfter eincremen". War Humbug, hat absolut nichts geholfen, dass ich es seitdem täglich mit Urea Creme eincreme...

Danke schonmal :)

Bild 1 sieht stark nach Neurodermitis aus! Bild 2 nicht unbedingt, außer du hast viel gekratzt?

Hallo :) Ich hab paar mal leicht die Stellen berührt, und tatsächlich hab ich in letzter Zeit viel Zucker gegessen, aber Neurodermitis Probleme haate ich bisher noch nie :/

@Trashquestion

Hmm also ich habe selbst Neurodermitis und bei mir sieht das immer aus wie bei dir auf Bild 1! Am Besten mal zum Hautarzt gehen, aber sieht jetzt eig. nicht nach was Ernsterem aus :)