Ekzem - Schwellung im Gesicht - s. Foto - was ist das?

11 - (Haut, Pickel, Hautarzt) 12 - (Haut, Pickel, Hautarzt)

4 Antworten

vermutlich eine Haar das den falschen Weg eingeschlagen hat und das hat sich entzündet.

Das kann möglicherweise vom Rasieren kommen. Wenn man sich rasiert und die Haare zu weit unten abschneidet kann es sein, dass die Haarwurzel einwächst. Das geht dann aber normalerweise nach ein paar Tagen wieder weg. Ansonsten könnte es vielleicht noch ein Pickel sein. Das muss auf jeden Fall in Ruhe gelassen werden und er darf daran nicht rum drücken und quetschen, weil sonst entzündet es sich noch!

Ich würde sagen, könnte eine kleine Zyste sein. Dafür wäre typisch, dass es kommt und geht und sich hart anfühlt wenn es gefüllt ist :) ist harmlos aber wenn es stört, kann man es einfach entfernen.

das ist eine Haarbalgentzündung (Follikulitis) oder auch Furunkel genannt.

Ich würde einfach das Barthaar auszupfen, damit sich der Abszess öffnet und mit Alkohol desinfizieren.

Behandlungsmethoden findest Du sicher unter Google. Gib mal den Begriff ein.