Muss das genäht werden oder nicht? (siehe Bild unten)

Das sind die beiden Wunden - (Blut, Wunde, Creme)

14 Antworten

Das muss sicher nicht genäht werden. Wundsalbe drauf, evt. ein Pflaster, fertig. Liebe Grüße

Zumal das sicher kein Zentimeter ist ;)

es sieht aus wie Theaterschminke (vor allem die glänzenden Bereiche drum herum, die schon in der Thumbnail-Größe auffallen).

mal davon ab, die Blutung scheint ja gestillt und die schnitte sehen nicht intramuskulär aus, dann würde die Wunde stärker klaffen.

Insofern kannste mit ner ordentlichen Wundsäuberung mit Antiseptika (das einfachste Mittel ist ne hypertonische kochsalzlösung oder Beta-Isodona) und nem Klammerpflaster selbst ans Werk.

wenn es nicht zu einer entzündung kommt ist es nicht unbedingt notwendig aber sicherheit geht vor also solltest du es besser machen, ps ohne behandlung werden die naben 100pro größer als wenn du sie einfach zu wachsen lässt.

Also, da es aufgehört hat zu bluten, muß wohl nicht genäht werden. Welches Körperteil ist das? Ich würde gar nichts rauf machen, nur desinfizieren.... Zur Sicherheit kannst du ja mal nen Arzt draufgucken lassen. Hast du geritzt????

das is mein unterarm

@zeichnerin14

Apotheker kennen sich auch ein bißchen aus....

Sieht mir nicht tief aus, als denk ich nicht, dass es genäht werden muss, allerdings solltest du, je nachdem wie du dir das eingehandelt hast, über eine Tetanus-Impfungsauffrischung Gedanken machen.