zu tief geritzt, muss ch zum arzt?

16 Antworten

Wenn du es schaffst die Blutung zu stoppen musst du nicht zum Arzt, das bewahrt auch dein Geheimnis. Solltest du dich weiter ritzen, nehme lieber Stellen mit einer dickeren Fettschicht, z.B. Oberarm oder Oberschenkel, dann riskierst du auch nicht so schnell eine Ader zu treffen.

hab ich eh nicht vor.. aber danke..

@Neeran

DH! obwohl die anwort mal total gegen meine überzeugen ist^^ aber dafür haste einfühlung vermögen was sonst eher selten zu finden ist ;-)

@gandalix

Danke, den "moralischen Finger" wollte ich nicht erheben, das bringt doch nichts.

Statt Neeran zu raten, daß sie/er zum Arzt gehen sollte, gibst Du auch noch Ratschläge zum Ritzen. Das glaube ich ja wohl nicht. Keine Wunder, daß Deine Antwort vom Fragesteller als hilfreichtse ausgezeichnet wurde.

@Biggi2007

DH für Dich Biggi! verstehe auch nicht, dass so etwas nicht gelöscht wird!

Anstatt Hilfe anzubieten, wird eine Anleitung zur Selbstverstümmelung gegeben! UNGLAUBLICH! empörtbin

@fischerhundefan

Ihr seit doch nur neidisch das ihr keine Ahnung von der Welt habt, lebt in eurer Traumwelt von Sicherheit und blöden Kommentaren!

@Angelflight

Fischerhundefan und ich haben wohl Ahnung vom Leben und der Welt. Mit Sicherheit bedeutend mehr als du.

Wie kannst du noch Tipps geben

Du hast dich nicht zu tief geritzt. Die Maße der Wunde sind nicht besorgniserregend (medizinisch gesehen). Wenn du die Wunde gut pflegst geht das wieder weg. Sorg dafür, dass kein Dreck oder sowas in die Wunde kommt, sondern mach ein Pflaster drüber und wechsle das am Anfang 1-2 Mal täglich und wenn die Wunde nicht mehr nässt kannst du Ringelblumensalbe draufmachen, dann ein Pflaster drüber und das mehrer Tage lang drauflassen bis nur noch die Narbe da ist.

Das wird nicht genäht - das wird ohne Betäubung getackert. So habe ich das jedenfalls bei einer Ritzerin (auf Anweisung) schon einmal gemacht. Wenn sich etwas entzündet musst du sehr wohl zum Arzt - egal ob es blutet oder nicht. Anonym ist es nicht, schließlich steht dein Name ja auf der Krankenkassenkarte, aber der Arzt hat Schweigepflicht gegenüber Dritten. Außer der Karte benötigst du vermutlich 10 Euro. Geh zum Chirurgen oder in die Notaufnahme (auch wenns kein Notfall mehr ist).

geh zum arzt und lass dir helfen!

Du mußt nicht zum Arzt, weil Du zu tief geritzt hast - sondern weil Du überhaupt geritzt hast! Hol Dir schnellstmöglich Hilfe - mit dem Ritzen aufhören löst ja nicht Deine Probleme!