Wie reagierst du, wenn eine enge Freundin oder ein enger Freund deinen Geburtstag vergisst?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Nicht schlimm. Ich sage nichts dazu. 38%
Nicht schlimm. Ich erinnere später scherzhaft daran 23%
Mein Geburtstag ist mir unwichtig. 17%
Ich bin enttäuscht und schweige dazu. 13%
Nicht schlimm, ich lasse ihn/sie dennoch indirekt davon wissen. 5%
Ich bin enttäuscht und sage das auch. 3%
Ich reagiere wütend. 2%

20 Antworten

Ich bin enttäuscht und sage das auch.

Ich wäre schon etwas enttäuscht, aber ich wäre nicht sauer oder so.... kann passieren....

kleiner Tipp:

solltest du es vergessen haben, bringt dir das nichts, weil jeder ist da anders...

hat es jemand bei dir vergessen, würde ich an deiner Stelle so reagieren, wie du empfindest...

Wenn man wirklich jeden Tag miteinander Zeit verbringt und das auch schon seit ein paar Jahren, sollte man das schon wissen aber andererseits hat die Person es vergessen und sozusagen keine schlechte Absicht gehabt, es war ja kein bewussten verletzten, sondern er/sie hat es einfach vergessen. Ich würde es scherzhaft anmerken und dann beim weiteren reden darüber schon noch sagen, dass mich das ein wenig verletzt/verwundert oder auch getroffen hat. Eins von diesen Worten würde ich definitiv sagen. Und auch fragen, wie es kommt, dass man den Geburtstag vergisst. Dann würde ich es aber vergessen und mir nichts mehr draus machen.

Nicht schlimm. Ich erinnere später scherzhaft daran

Ein bisschen beleidigen würde mich das aber trotzdem. Wenn man wirklich eng mit jemandem ist sollte die Person auch den Geburtstag kennen. Ich mag Geburtstage nicht besonders. Aber das ist das Einzige, was ich an dem Tag mag. Eventuell auch bei Geldknappheit Geld, aber keine materiellen Geschenke und Feiern.

Ich bin enttäuscht und schweige dazu.

2 meiner besten Freundinnen haben meinen Geburtstag vergessen.

Eine hat sich durch storeys von Freundinnen erinnert und die andere dachte ich habe 2 Tage später Geburtstag xD

Ich war schon etwas enttäuscht aber Kopf hoch.

Rosenmary
Fragesteller

Mein Geburtstag war dieses Jahr noch nicht.

Clara577  28.07.2020, 22:47

Dann hast du vielleicht etwas mehr Glück als hier einige ;)

Nicht schlimm. Ich sage nichts dazu.

Ich merke mir deren Geburtstag auch nie. Ist mir persönlich einfach nicht so wichtig in einer Freundschaft. In der Familie oder Beziehung schon aber nicht in einer Freundschaft.