Wie vergisst man eine Person die man liebt wie keine andere?

7 Antworten

Ich glaube gar nicht. Wenn eine Person in deinem Leben war, mit der du viel erlebt hast, viel Spaß hattest und zu der deine Gefühle unendlich groß waren.. Dann vergisst man sie nicht. ICH werde auch in 40 Jahren, meine Ex nicht vergessen.
Nur vergeht der Schmerz irgendwann, und hoffentlich auch die Sehnsucht nach dieser Person. Wie lange das dauert ist stark Personen abhängig.. Und natürlich auch abhängig von den Umständen.. Hockst du Monate lang zuhause, alleine, und trauerst um dich selbst, dann dauert das sicherlich länger.. Wenn man viel mit Freunden und Familie macht, vergeht die Zeit schneller, und wenn man dann eine neue Person kennenlernt , dann mit Sicherheit am schnellsten.

Gar nicht, du gewöhnst dich irgendwann an den Schmerz und irgendwann wirst du ihn nicht mehr wahrnehmen, jedenfalls solange es "Die Eine" ist. Wenn du dich irrst, wird der Schmerz in ein paar Wochen bzw. Monaten verschwinden und die nähste steht dann auch schon vor der Tür.

crash9  21.10.2015, 04:52

Und der nächste schmerz steht auch schon vor der Tür ^^

rupi260715  21.10.2015, 07:29

was wenn es nie aufhört weh zur tun? 😢

Die Zeit heilt alle Wunden... es klingt so albern und banal, und wenn man trauert, dann glaubt man nicht dran. Es ist aber so. Irgendwann tut es nicht mehr weh. Und irgendwann geht das Leben normal weiter, Du verliebst Dich neu. Alles Gute!

KaiSel09  21.10.2015, 05:01

darf ich dich schlagen? ist ja nicht so schlimm die zeit heilt ja alle wunden..

rupi260715  21.10.2015, 07:33

wie lang soll "die Zeit" denn sein??? @karina7405

Wie? Gar nicht. Mit der Zeit befreit man sich allerdings von der Illusion, es gäbe nur diese eine Person.

Tja, dieser Spruch... Die Zeit heilt alle Wunden... Ist nicht unbedingt wahr, aber doch ziemlich nah an der Realität dran. Mit der Zeit vergeht auf jeden Fall der Schmerz.

rupi260715  21.10.2015, 07:32

es ist jetzt über drei Jahre her... warum ist es trotzdem noch so schlimm wie am Anfang der "Trauer Phase" ????

ThePsilosopher  22.10.2015, 17:25
@rupi260715

Ist es das wirklich? Das kann ich mir kaum vorstellen. Liegt die Unzufriedenheit vielleicht woanders?

Jede Depression geht vorbei. Eine Depression die 'stark' ist kann auch bis zu 8 bis 10 Jahren dauern. Ich empfehle dir einen Arzttermin beim Psychologen, die können dir Antidepressiva verschreiben, dann geht es dir auf jeden Fall viel besser.