Würdet ihr einen Chat mit einer Person löschen, der ihr nichts mehr bedeutet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, versuch sie zu vergessen! 50%
Nein, heb dir den lieber Chat auf... 50%

2 Antworten

Nein, heb dir den lieber Chat auf...

Ich glaube da würde ich erst in Gedanken so eine Pro und Contra-Liste durchgehen:

Was überwiegt mehr:

  • Wie sie die meisten Gespräche und Erlebnisse verlaufen?
  • Möchte ich mich überhaupt noch an das Geschriebene mit der besagten Person erinnern?
  • Ist etwas schwerwiegendes passiert, wie ein Vertrauensbruch oder ähnliches?
  • Oder gab es nur Streit wegen einer kleinen Lappalie, etwas was eigentlich total unnötig gewesen wäre?
  • Was verbinde ich mit dieser Person und welche Reaktion würde es in mir hervorrufen, wenn ich den Chat irgendwann nochmal nachlesen würde?

Ich sag mal so, egal wie krass es zwischen euch gelaufen ist, in welcher Hinsicht auch immer, besteht immer die Wahrscheinlichkeit, dass man sich mit der Person verträgt, auch wenn es in diesem Moment gerade total schlecht läuft und ihr euch auseinander lebt.

Ich hatte mich mal mit einer Freundin gestritten, dann lief es schlecht und hatten drei Jahre keinen Kontakt. Dann hatten wir eine Aussprache und seitdem haben wir wieder einen guten und dauerhaften Kontakt!

Also... es kann so oder so laufen! :)

izacsn04
Fragesteller

Ich überlegs mir, vielen Dank für die ausführliche Antwort

QuestionEuro  24.06.2020, 15:54
@izacsn04

Bitte bitte

QuestionEuro  25.06.2020, 14:50
@izacsn04

Vielen Dank für den Stern! 😃

izacsn04
Fragesteller
@QuestionEuro

Gern geschehen 😊

Ja, versuch sie zu vergessen!

nur noch in die ZUkunft sehen

izacsn04
Fragesteller

Danke, ich versuchs...