Ex hat Lovoo und ist das ein Fluch?

4 Antworten

ihr habt einfach nicht gut zusammen gepasst. geh in nächster zeit mehr mit kumpels raus und kümmer dich die nächsten 3/4 Monate gut um dich. besuche deine Familie, geh viel viel raus, mach mal Urlaub, lass dich öfter massieren und es wird dir sicher bald wieder gut gehen. das schlimmste, was du tun kannst, ist viel mit Fernsehen oder Internet zu verbringen. dein Kopf braucht neue Eindrücke in deinem Leben - also geh viel raus.

Hallo,
Versuch neue Mädels kennenzulernen bei lovoo oder auch im reallife, geh mit deinen Jungs raus und lenk dich ab und Versuch nicht ständig an sie zu denken.
Liebe Grüße
Anna Lena

Wenn du das Gefühl hattest das du sie nicht geliebt hast, warum warst du mit ihr zusammen, warum ist sie jetzt an allem Schuld und warum trauerst du jetzt um sie?

Zu einer gescheiterten Beziehung gehören immer zwei! Sie hat Fehler gemacht und du hast auch Fehler gemacht.

Warum hätte sie um dich kämpfen sollen? Hast du um sie gekämpft?

Im Grunde hat sie sich reifer und erwachsener verhalten als du, indem sie die Einsicht hatte und dir mitgeteilt hat: "wir werden immer wieder an diesem Punkt landen, dein Mädchen kommt irgendwann".

Ich denke das dir Erfahrung im Umgang mit Frauen einfach fehlt und du vielleicht falsche Vorstellungen von einer Beziehung hast.

Es war deine erste Beziehung und Trauer nach einer Trennung gehört dazu. Lass die Trauer zu, du darfst auch heulen, wenn der Schmerz zu stark ist. Aber hör dir nicht beknackte Lieder an und schiebe nicht alle Schuld auf sie. Mach sie nicht zum Sündenbock.

Ihr habt anscheinend nicht zueinander gepasst und die Liebe war nicht stark genug um diese Unterschiede zu überbrücken. Das kann schon mal passieren. Sprich dich mit ihr aus, offen und ehrlich und ohne Vorwürfe. Wenn ihr wollt, dann bleibt einfach Freunde und hakt die ganze Sache unter Erfahrung ab.

Ich möchte keinen Kontakt zu ihr. Sowas konnte ich nie und werd ich auch nie wollen. Klar hab ich auch Fehler gemacht, aber im Endeffekt hatte sie meistens einfach ihren Sturkopf durchgesetzt bei allem und jedem. Klar hatte ich auch Fehler wie bereits erwähnt...

Sie wollte noch Kontakt, aber ich nicht. Das Lied ist übrigens sehr gut. Das kurbelt nicht meinen Hass (der nicht wirklich so vorhanden ist) an, sondern stärkt einen einfach nur in solch einer Situation. Hör es dir selber mal an. Es ist schön und kein Gangster-ich-****-deine-Mutter Rap.

Es ist wirklich gut :)

Ja kp... irgendwie bin ich nicht so gut im abschließen. Sprechen oder Kontakt möchte ich nicht zu ihr. Ich versuch es nur abzuhaken... was mir jedoch schwer fällt.

@Confrontation

Wenn du keinen weiteren Kontakt mehr zu ihr möchtest dann ist das so.

Sicher ist es nicht schön wenn jemand immer versucht seinen Sturkopf durchzusetzen. In einer Partnerschaft muss man immer versuchen Kompromisse zu finden, auch wenn die so aussehen, das man sich nicht immer in der Mitte trifft. Eine Beziehung ist kein Machtkampf, es sollte immer eine Begegnung auf Augenhöhe sein, die auf tiefsten Respekt aufbaut.

Unabhängig davon solltest du jedoch auch mal in einiger Zeit mit einem gewissen Abstand zu der ganzen Sache mal für dich überdenken, ob deine Freundin in manchen Dingen vom sachlichen Standpunkt her recht gehabt hat. Warum? Damit du einfach aus dieser Beziehung etwas lernen kannst. Denn keine Beziehung war im Grunde umsonst. Durch jede Beziehung lernen wir etwas über uns, über andere Menschen und über Beziehungen selbst.

Aber jetzt erst Mal versuche zur Ruhe zu kommen und wenn du trauern willst oder musst, dann trauere auch. Denn nichts ist schlimmer als unterdrückte Gefühle.

Und zu dem Lied: Ich höre keinen deutschen Rap und ich bezweifle das ein Lied mit dem Titel "Fic* dich" eine gute Botschaft vermittelt. Ich habe den Songtext im Internet gelesen und es ist in meinen Augen einfach nur Mist. Sorry, aber ich kann nicht verstehen wie man das gut finden kann. Jemand der so einen Song schreibt, kann nicht mehr ganz klar im Kopf sein.

Ich kann verstehen, das man nach einer Trennung verletzt ist und die Gefühle rauf und runter gehen und das dabei auch viel Wut und Frust hochkommen. Aber einen Menschen den man mal geliebt hat mit solchen Schimpfwörtern zu titulieren ist unter aller Sa*. Jemand der so über seine Ex-Freundin redet hat auch keine gute Beziehung verdient. Man selbst sollte noch soviel Anstand und Würde haben und nicht so über eine Frau reden. Das ist meine Meinung.

@grossbaer

Du hast den Sinn von Rap nicht verstanden und das verübel ich dir auch nicht, weil du wie du sagst selber kein Rap hörst.

Es geht um eine Beziehung (oder eben erfundene Beziehung) zu nem Mädchen, dass er mal hatte. Es geht mir darum nicht sie zu beleidigen und das tu ich auch nicht. Würde ich auch nicht, denn es war auch schön und ich bin auch dankbar für die Zeit... es geht mir auch nicht um die Beleidigungen bzw sind diese eh nicht hart.

Es geht um die Atmosphäre, den Flow und den beat. Die gesamte Gefühlslage mit allem drum und dran. Ein Songtext hilft dir da nicht und klar ist es nicht jedermanns Sache, aber du kannst doch nicht über einen Menschen wegen seines Musikgeschmacks urteilen. Ja ich bin halt etwas abgestumpfter gegen Beleidigungen und allerlei Wörter. Der eine meckert bei nem "blödi" und der andere bei keinem Schimpfwort. Jeder ist anders...

Sagte niemals, dass ich sie beleidigen würde oder tu.

@Confrontation

Ich habe nie behauptet das du deine Freundin beleidigt hast.

Doch Richter tut dies in seinem Songtext und auch wenn dies nur ein Song ist, halte ich dies für asozial. Dies hat für mich auch nichts mit Kunst oder Kreativität zu tun und da ist mir dann auch letztendlich der beste Beat oder Flow egal. So einen geistigen Dünnschis* höre ich mir nicht an.

Denn solche Lieder hinterlassen Spuren in dir und die machen auch etwas mit dir. Jeder der was anderes behauptet ist in meinen Augen naiv. Das Lied hilft dir vielleicht, weil es jetzt ein Ausdruck deiner Wut und deinen Frust ist, aber er macht dich auch blind und sorgt eventuell dafür, das du es nicht schaffst, dein eigenes Verhalten in dieser Beziehung zu reflektieren.

Schlamp*, Bit*, Fic* dich, sind Beleidigungen. Auch wenn sie vielleicht im heutigen Alltag gebräuchliche Wörter sind. Aber das ist Gossenjargon.

@grossbaer

Naja... das mit den Spuren ist jedermanns eigene Sache. Ich höre seit Jahren Rap und bin jetzt nach all den Liedern... egal ob gut oder böse... nie auf die Straße und hab jemanden erschossen.

Ich werde die Beziehung reflektieren, aber derzeit tut mir das alles zu sehr weh um mich hinzusetzen und über alles im Detail nachzudenken. Das meiste weiß ich schon und habe ich schon analysiert. Hatte viele Bilder und Träume die letzten Tage.

Wut und Frust habe ich nicht. Ich komme lediglich nur nicht drüber hinweg in Sachen trauer...

Ich verstehe deine Ansicht. Jeder ist anders, jedoch trifft das nicht auf mich zu ^^

Bin nicht kriminell, beleidige niemanden grundlos und ich habe auch keine Wut auf sie. Ich komme nur mit dem Schmerz nicht klar und wollte lediglich wissen, ob man da vielleicht was tun kann (ob jemand tipps hat, da die meisten hier die Erfahrung schon hatten ,- natürlich hoffe ich das mal)

@Confrontation

Hör mal, ich wollte dich auf keinen Fall persönlich angreifen.

Du kannst an Musik das hören was du willst, das ist deine Sache.

Ich wollte damit auch nicht sagen, das du wegen solchen Liedern ein schlechter Mensch bist. Aber Einfluss haben diese Lieder auf die Menschen, auch wenn sie nicht auf die Straße gehen und jemanden erschießen. Aber sie beeinflussen ihre Sprache und eventuell auch ihre Denkweise.

Gegen die Trauer kann man nichts machen. Die Trauer gehört nach einem Verlust, egal welcher Art, einfach zum Leben dazu. Was ist dir auf jeden Fall aber sagen kann ist, das du nicht versuchen solltest die Trauer zu unterdrücken. Dein Geist und deine Seele braucht diese Trauer, auch wenn du es eventuell als unmännlich ansiehst. :-)

Unterdrückte Gefühle schaden dir nur und können im schlimmsten Fall irgendwann zu Depressionen führen. Deshalb lass es raus. Es gibt kein Mittel dagegen. Irgendwann holen dich sonst die unterdrückten Gefühle ein und dann wird es schlimmer als zuvor.

Manche Dinge im Leben muss man einfach auch aushalten und ertragen. Denn meistens lernen wir am Besten durch Schmerz. Die Erfahrungen die weh tun prägen sich am Besten bei uns ein und diese Erfahrungen werden umso wertvoller je mehr Erkenntnisse wir aus ihnen gewinnen und je mehr wir aus ihnen lernen.

@grossbaer

Das klingt schon besser... danke für die Antwort(en).

Gute Nacht dir :)

@Confrontation

Gern geschehen! Ich wünsche dir auch eine gute Nacht und für die Zukunft alles Gute! :-)

Interessantes Gespräch und gute Antwort grossbaer ;-)

1' hast du sie anscheinend geliebt
2. Sie will dich zu 100% nur eifersüchtig machen, denn sonst würde sie nicht auf dein lovoo profil gehen

Dachte ich mir auch... aber kp... dann könnte man auch einfach ankommen und kämpfen...

ähm ich hätte es auch nicht eingesehen um jemanden zu kämpfen der nicht das gefühl hat mich zu lieben das solltest schon du machen