Plötzlich alles aus (trennung, trotz Verlobung)?

5 Antworten

Tut mir wahnsinnig leid für dich. Deinen Schmerz möchte ich aktuell nicht spüren.

Jetzt kommt erstmal die Phase, in der du das vermutlich noch gar nicht so realisierst. Deine Gedanken sind permanent mit dieser Situation verseucht und völlig durcheinander.

Es werden keine schöne Wochen auf dich zukommen, aber das weißt du ja selbst. Du wirst nicht nur traurig sein, sondern auch wütend und einfach machtlos.

Aber eines kann man dir sagen: Das geht auch wieder vorbei.

Jetzt stell dich ruhig dem ganzen. Weine, rede mit deiner Familie und Freunden darüber und nimm dir Zeit für dich. Am besten wäre es, den Kontakt zu ihm vollständig abzubrechen. Keine Nachrichten, alle Fotos löschen, am besten sogar seine Nummer sofort vom Handy streichen. Alles was du an Erinnerungen in der Wohnung / in dem Haus / in dem Zimmer hast, muss weg.

Irgendwann wird alles wieder gut, aber das wird jetzt einfach seine Zeit brauchen. Vielleicht könntest du ein altes Hobby wieder aufleben lassen, Sport treiben, oder oder oder.

Wichtig ist einfach, dass du wieder aufstehst. Dich nicht unterkriegen lässt. Du bist eine starke Frau und die musst du wieder in dir finden. Eines Tages wirst du aufwachen und dir wird klar sein, dass der Schmerz wieder ein Stück leichter geworden ist. Und wer weiß, vielleicht begegnest du einem anderen Menschen oder du wirst eine Situation erleben, bei der du verstehst, warum er eben nicht dein Mann fürs Leben sein sollte.

Danke für´s Sternchen. Freut mich, wenn ich helfen konnte!

Du kannst leider gar nichts machen.

Er hat eine Entscheidung getroffen und diese ist wohl oder übel zu akzeptieren.

Wenn Du ihm jetzt hinterher rennst, wird ihn das nur noch weiter von Dir wegtreiben.

Die einzige Möglichkeit ist, ihm Zeit zu geben. Es kann sein, dass er genau das braucht. Wenn er Dich vermisst und Du ihm wirklich etwas bedeutest, wird er nach ein paar Wochen wieder auf Dich zukommen. Dann habt Ihr vielleicht noch eine Chance.

Ansonsten hilft Dir mit Deinem Liebeskummer nur die Zeit. Er wird vergehen, auch wenn Du es Dir jetzt noch nicht vorstellen kannst.

Alles Gute!

Das tut mir leid für Dich. Aber sei froh, dass es so gekommen ist. Diese Beziehung oder die Ehe hätten keine Zukunft gehabt.

Der Junge ist fremd gesteuert und die Religion und seine Familie haben einen zu großen Einfluss auf ihn. Du wurdest offensichtlich von Anfang an nicht von seiner Familie akzeptiert, obwohl Du mit der Verlobung versucht hast, es allen recht zu machen.

Aber das hat nicht geholfen. Lass ihn ziehen. Soll er gehen. Du solltest ihm auch nicht nachrennen. Er hat sich gegen Dich entschieden. Ihr hättet auch nie eine Chance gehabt.

Es ist klar, dass Du jetzt am Boden zerstört bist. Aber mit der Zeit wirst Du erkennen, das es so besser ist.

Vielleicht ist es besser so.
Man sollte auch nicht vorschnell über Hochzeit usw. nachdenken. Erstmal zusammenziehen und schauen ob es klappt.
Du schreibst ja selber das ihr sehr unterschiedlich seid in vielen Belangen und er hat sich verstellt um Dir zu gefallen. Also sein wirkliches ich kennst Du doch gar nicht und liebst jemanden der er gar nicht wirklich ist.
Ja, eine Trennung ist immer hart, aber irgendwann lernst Du neue Menschen kennen und dann passt es vielleicht wirklich.

Das tut mir sehr leid für dich.

Im Prinzip ist es ganz einfach. Er will dich nicht mehr. Das tut sehr weh.

Es ist aber gut, dass das Thema geklärt ist.