Mein Mann ist oft schnell eingeschnappt und spricht manchmal tagelang nicht mit mir oder läuft davon

8 Antworten

Rede mit ihm und mach ihm klar, dass sein Verhalten alles nur noch schlimmer macht. Vor einem Problem wegzurennen ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Wenns so schlimm war, hat jeder aber das Recht dem anderen für eine kurze Zeit aus dem Weg zu gehen, um nachzudenken und um dann miteinander zu reden. Frag ihn doch mal, warum er immer davon läuft. Und sag ihm, dass nicht immer nur er Recht hat. Uneinsichtigkeit, Ignoranz und Egoismus halten auf dauer keiner Beziehung Stand. Viel Glück

Offensichtlich hat er Dich ganz schön im Griff. Wenn Du so nicht glücklich bist, dann bitte ihn um ein Gespräch und erkläre ihm, dass es für Dich so auf Dauer nicht geht...

Wenn er dann wieder wegläuft würde ich härtere Geschütze auffahren und mich fragen, ob ich mit dem Mann wirklich in ein gemeinsames Haus umziehen will? Vielleicht könntest Du ihn ja überzeugen eine Paartherapie zu machen, um einen Weg zu finden sich konstruktiv auseinanderzusetzen! Deine Verlustängste in allen Ehren, aber offensichtlich läuft da schon lange eine Systematik zwischen Euch ab, die dazu führt, dass er bestimmt und Du Dich unterordnest.

M.E. hilft da nur eine Paartherapie

Die Erkenntnis der Verlustangst ist ein Schrittchen, aber damit ist noch nichts passiert.

Wahrscheinlich hat er ähnliche Ängste, die er nur auf nicht kommunikative Weise äußern kann.

Männer tun sich wesentlich schwerer damit, Probleme auszudiskutieren.

Frag ihn mal, wie ihr das gemeinsam lösen könnt, denn spätestens wenn ihr im Haus seid, kann er nicht so einfach wegrennen

Es wäre wichtig zu Wissen, weshalb er so oft eingeschnappt ist ?

vielleicht ist das eingeschnappt seiner Meinung nach berechtigt aber er kann keine Kritik äussern und zieht sich innerlich zurück

Wegen Kleinigkeiten die sich anstauen. Er spricht ja nie mit mir darüber. ich weiß das es manchmal mein Ton ist. Aber meist habe ich nen unangemessenen Ton drauf, weil er mir vorher schon paarmal selbst blöd kam. Denn das kann er gut.

@heinchen

Dann solltest Du ihm auf irgendeinem Weg, mündlich oder schriftlich, klarmachen, daß Du mit seinem Verhalten nicht einverstanden bist und daß Du unbedingt ein klärendes Gespräch willst, andernfalls würdest Du Dich von ihm trenne und zwar mit dem Kind. Wenn er dann nicht zur Vernuft kommt, hat er es nicht anders verdient.

@heinchen

da reagiert er wahrscheinlich allergisch drauf, auch wenn er selbst blöd rüberkommt. Das eigene blöd rüberkommen wird aber nicht erkannt, egal von welcher Seite.

Kann man mehr falsch machen? Vor 2 Jahren wolltest Du Dich trennen. Statt dessen bist Du schwanger geworden und Ihr habt ein Haus gekauft. Vielleicht hättest Du mal vorher jemanden fragen sollen, jetzt hast Du das Kind und den Kredit für das Haus sicher mitunterschrieben. Alles super. Was soll man da noch raten außer: Auslöffeln. Übrigens: Anfang Nov 09 hast Du gemerkt, dass Du schwanger bist und jetzt ist das Kind 3 Monate alt. Geht da irgendetwas durcheinander?

Heh Moment mal! Etwas falsch gemacht zu haben ist ein wenig weit hergeholt. Es war damals große krise und wir haben uns nochmal zusammengerauft. und mit dem schwangersein hast du sehr gut aufgepasst. War ich aber damals nicht. War ne Interessenfrage! Was, wenn? War ja zum ersten mal hier dabei!

@heinchen

Ok, die große Krise ist 16 Monate her und danach Kind auf den Weg gebracht und Haus gekauft. Und nun schon wieder Krise. Da wird man doch wohl von (zeitlichen) Fehlern reden dürfen. Die Zukunft als Alleinerziehende, die noch den Restkredit zwischen Kreditsumme und Hausverkaufserlös mit abzahlt, ist doch nicht aus der Luft gegriffen. Und schön, dass Du "damals" irgendein Problem zusammengebastelt hast. Die Menschen, die sich Mühe gegeben haben, um Dir zu helfen, müssen sich jetzt ganz schön verkackeiert vorkommen. Und wie ist es heute? Wieder gebastelt?

@user1673

Interessant wie Du über mich und mein Leben bescheid weißt! Bist Du Hellseher? Bisher waren all meine Fragen wichtig für mich und ich bin so einigen Leuten sehr dankbar für ihre Antworten. Übrigens Kredit?, davon weiß ich noch nichts. Hab noch nie einen gebraucht? Aber es gibt eben immer wieder Eiermaler, die anderen Menschen irgendetwas unterstellen müssen! Hast Du keine Freunde zum lästern? Kommst auch ganz schön frustriert und einsam rüber. Armes Ding, ich kann Dir ja zur Freude mal was Basteln.; )