Trennung nach vier Monaten Beziehung

9 Antworten

Hmh, das ist natürlich nicht so schön wenn man hört das der Freund dich nichtmehr liebt und du es schon etwas geahnt hast D: Ich persönlich bin jemand der für seine Liebe wie verrückt kämpft und wenn sowas vorkommen würde, würde ich Dinge sagen wieso ich ihn sosehr liebe und wie das passieren konnte. In deinem Fall würde ich die Freundschaft wirklich noch versuchen, auch wenn es hart ist ._. Und wenn er sich wirklich einfach so in der Freundschaft in dich verliebt hatte wird das vielleicht nochmal passieren, und er wird sein Fehler merken. Du solltest aber mal mit ihn unter 4 Augen darüber wirklich reden, am Telefon Schluss zu machen ist ja wirklich dumm. Ich kann mir auch nicht vorstellen das er dich aufeinmal nichtmehr liebt. Er muss schon ein Grund haben, frag ihn am besten was er an dich liebte, vielleicht hast du dich auch unbemerkt verändert D: Also mein Rat ist es wirklich mal mit ihn alles auszureden, und wenn er dann immernoch nichts einsieht mach wieder eine Freundschaft, aber ich persöhnlich würde dann ihn auch nichtmehr zurück nehmen, weil dann hat er es auch nichtmehr verdient u.u Wer weiss ob er schon eine andere hat, oder dich nur als Ersatz sieht..

Lass das Ganze erstmal sich sacken. Du fühlst dich gerade extrem mies und manchmal muss man das einfach aushalten. Mit der Zeit siehst du dann, ob du wirklich das Bedürfnis hast, diese Beziehung wiederzubeleben oder ob das vielleicht doch nicht das Richtige ist...würde mich im Moment auf gar nichts versteifen. Manchmal ist es nicht das Übelste, sich einfach ein bisschen abzulenken - ich glaube nicht, dass du gerade sonderlich viel an der Situation ändern kannst und das ist vielleicht sogar ganz gut so. Liebe Grüße!

Wenn du dich darauf einlässt kannst du dir ziemlich sicher sein, dass du dann auf Dauer sein Lückenbüsser bist. Wenn er dann mal gerade Lust hat, ruf er dich an, macht einen auf Liebe und verdrückt sich dann bald wieder. Liebe kommt und geht nämlich nicht einfach.

möglicherweise hatte er eben die ganze zeit wo ihr nur befreundet wart, interesse an dir, weil er dich eben noch nicht hatte..und dann fand er das ganze nach vier monaten halt nicht mehr so interessant, passiert..beziehungen werden langweilig, aber sich einfach entlieben- eher nicht. Ich denke richitg geliebt haben kann er dich nicht, weil das sonst nicht einfach so verfliegen würde...

von daher ist das darauf warten, dass er sich "wieder" verliebt, keine gute idee :s Vielleicht hat er irgendwann wieder langeweile und niemand anders, dann wird er zurück kommen, aber im endeffekt hört sich das nicht so an, als würde das jemals für euch beide, eine zufriedenstellende beziehung werden...lass dich nicht ausnutzen..

sorry :(

Ich würde ihm erst mal Zeit geben und mich von ihm fernhalten, damit er lernt, dich zu vermissen! Das ist sehr wichtig, um bei ihm eine gewisse "Sehnsucht" wachzurufen! Mach dich rar und zeig ihm, dass du durchaus auch in der Lage bist ohne ihn zu leben. Wenn du dann so eigenständig ohne ihn Sachen unternimmst, merkt er nach einer Weile vielleicht auch, wen er da hat gehen lassen. Bleib ruhig mit ihm befreundet, aber dräng dich ihm nicht auf! Gib ihm den Raum! Sonst bist du ihn vielleicht bald für immer los!

aber wenn er sieht das es auch ohne ihn geht, ich glücklich bin, bleib er doch ganz weg oder? :x

@maedchenabcdef

Nein. Ganz im gegenteil. Er wird eifersüchtig auf dein Glück und will wissen, warum du auf einmal glücklich bist und schon spricht er wieder mit dir!

@blackwhitefluff

sicher? ist das bei jedem so? ich mein wir haben in der Beziehung immer nur gestritten, aber trotzdem brauchten wir uns :x

@maedchenabcdef

Das ist doch auch gut so! Es geht um Dein Glück, nicht um seins!

@Gina02

aber ich will ihn wieder .__.

@maedchenabcdef

Wenn er sieht, dass es auch ohne dich geht, bringt auch um ihn zu kämpfen nichts. - Denn wie der Satz schon aussagt. Warum sollte man mit jemand zusammen sein, den man nicht braucht? Er will ja immerhin eine Freundschaft. Das gibt dir die Möglichkeit ihm zu zeigen was er verpasst. Auch wenn du dich rein des Spieles wegen, mit einem anderen Typen triffst und er das 'zufällig' mitbekommt, kann das Wunder wirken. ;)

@Gruawa5

in der Beziehung hat er mir de Kontakt zu anderen verboten, war auch gut, waren zu viele, die zu viel wollten, würde ich mich ejtzt mit einem treffen wird er doch denken ich ersetzte ihn.. das schlimmste ist ja, wir sind in einer Klasse, sehen uns den ganzen tag ._.

@maedchenabcdef

Umso besser. Er will ja eben nicht einfach 'ersetzbar' sein. Dein Anreiz steigt somit auf ihn, weil er dir und vor allem sich selbst beweisen will, dass er besser als dieser 'Ersatz' ist. Lass ihn aber ruhig eine Weile zappeln, sollte er wieder angekrochen kommen. Je schwerer du zu haben bist, desto mehr legt man(n) sich ins Zeug und desto langanhaltender bleibt das Gefühl der 'Eroberung'. Ihm muss klar sein, dass er dich verletzt hat und das du ihn auch nur wieder eine Chance gibst, wenn er es auch ernst meint.

@Gruawa5

...da hab ich doch glatt was überlesen.

den Kontakt zu anderen verboten

...weiß jetzt nicht, ob das wirklich als "besser" eingestuft werden sollte. In einer Beziehung geht es um Vertrauen - und Verbote wie diese zeigen nur, dass genau dieses in der Beziehung fehlt. Wenn man sich wirklich liebt, dann braucht man solche Einschränkungen nicht. Dann weiß man von sich aus, wie weit 'zu weit' ist und zieht von sich aus die Handbremse, wenn man der Meinung ist, dass es einen selbst stören würde, wenn der Partner jetzt in der eigenen Lage wäre.

Ich bedauere ja Beziehungen, in denen es ohne Verbote für den den Anderen nicht klappt...

@maedchenabcdef

Ja was glaubst Du denn, wie schnell der Dich ersetzt hat? Nimm´mal die rosa Brille ab!