Ex zurück bekommen. Klappt dieser Plan?

5 Antworten

Du solltest dir nicht zu viel von dem Plan erwarten, denn Gefühle lassen sich nun mal nicht planen und in dem Sinne "erwecken". Wenn das funktionieren würde, gäb es wohl viel weniger Liebeskummer....

Vor allen Dingen würde ich solche Sachen nicht "planen", sondern so wie du das geschrieben hast, einfach durchführen - ohne Hintergedanken, dass am Ende wieder die Beziehung dabei rauskommen müsste. Mit diesem Hintergrundgedanken bist du nicht "echt" und sowas ist in meinen Augen immer ein Hinderungsgrund für die Entstehung oder Wahrung von Gefühlen.

Mein Plan ist folgender: ich werde mich jetzt ein paar Wochen gar nicht bei ihr melden und mein Ding durchziehen. Und nach einiger Zeit melde ich mich. Sage, dass es mir gut geht und dass ich die Trennung gut überstanden habe aber dass ich mich ganz gerne mal wieder mit ihr treffen würde, um ein bisschen zu reden.

Ziemlich hinterlistiger Plan.

Vielleicht lässt du es einfach auf sich beruhen. Das klingt am härtesten, wird aber auch das logischste und für dich gesündere Resultat liefern. Es hat keinen Wert, sich in solche Gedankenkonstrukte zu verrennen, wenn von ihrer Seite aus eigentlich alles beendet ist.

Persönliche Erfahrungen haben gezeigt, dass ein "Neuverlieben" praktisch nicht existiert, es endet in Schmerzen auf beiden Seiten weil die Empfindungen doch noch nicht richtig interpretiert werden.

Dein Satz:

ich werde mich jetzt ein paar Wochen gar nicht bei ihr melden und mein Ding durchziehen

ist hier der vielversprechendste. Mache das um über diese Gefühle hinwegzukommen und neu anzufangen.

Das mit euch scheint leider wirklich gegessen, das klingt hart aber alles andere endet ungesund.

Tut mir leid, es werden schwierige Tage auf dich zukommen, aber du wirst das packen!

Ich wünsche dir viel Kraft!

Das würde ich lassen. Sie wollte die Trennung und offensichtlich geht es ihr gut damit. Gefühle kommen und gehen, das ist nunmal so und wird dir noch verdammt oft passieren...

Klar tut es erstmal weh, das ist ganz normal, aber Gefühle kann man nicht beeinflussen, und eine aufgewärmte Beziehung wird selten wieder so wie sie mal war. Die Trennung ist noch nicht lange her und es dauert nunmal sich damit abzufinden. Lenke dich ab, tu was dir gut tut und lebe dein Leben.

Na ja, Dein Plan könnte durch EINEN NEUEN FREUND zunichte gemacht werden! 😎

Mein Plan: Einfach die Entscheidung Deiner Ex akzeptieren! Und wenn dann später doch noch was passieren sollte, sei glücklich!

Lass es. Du bist 16. Das ist schon eim bisschen lächerlich. Es kommen noch viele Mädels. Vergiss die ex