Ende einer Beziehung, am Boden zerstört- was tun?

6 Antworten

Du brauchst dich nicht schuldig fühlen oder so. Wenn er nicht mehr mit dir klargekommen ist, weil er dich nicht mehr geliebt hat oder so, dann ist das so. Deshalb brauchst du dich aber nicht schuldig fühlen. Du wirst auch ganz sicher irgendwann wieder lachen können, da bin ich mir sicher. Und guck mal, erist eigentlich voll feige, weil er mit dir nicht mal ins Gesicht sagen, das er mit dir Schluss macht. Du kriegst das schon wider hin.;)

lisalisa13
Fragesteller

Danke.

Das hab ich ihm auch gesagt, dass er Feige ist und mir nicht erzählen soll, dass ich erwachsen werden soll (bin doch erst 18, weiß das ich nicht erwachsen bin), wenn er nicht den Anstand hat es persönlich zu machen.

Ich komme am allerwenigsten darauf klar, dass seine Liebe einfach so schrumpfen konnte, während meine sich null verändert hat. Dann wirft er mir immer vor, dass er ja so richtig verletzt war und ich nicht und nur übertreibe.

Danke für die netten Worte

Baerlele  28.11.2014, 14:28

Liebe geht und Liebe kommt;)

Versuch dich abzulenken. Setzte deine Prioritäten nun woanders! Konzentriere dich auf deine Zukunft und schau was sich dabei ergibt. Es bringt nicht viel ihm nachzutrauern .. Wenn er sich so verhalten hat, ist er es einfach nicht wert, sorry! So sieht die Liebe deines Lebens sicher nicht aus .. Du hast jemand besseren verdient und diesen wirst du auch irgendwann finden. Glaub mir, du wirst jemand besseren finden, auch wenn es momentan aussichtslos erscheint. Wichtig ist jetzt, dass du dich viel ablenkst und bloß die Finger vom Alkohol lässt! Das endet nie gut. Du schaffst das :)

lisalisa13
Fragesteller

Es kommt einem irgendwie so vor, als wäre jeder Typ, der nett ist oder sowas schon vergeben. Jemand besseres finden geht prinzipiell sicher, aber es ist verdammt hart. Allein wenn man rausfiltern muss, wer vom Alter passt, keine Freundin hat, mein Typ ist und der einen im Idealfall auch noch mag. Und zudem bin ich noch ein Typ ohne einen großen Bekanntenkreis/ gute Freunde, der schlecht Kontakte knüpft und schwer andere an sich ranlässt, sofern sich überhaupt jemand für mich interessiert. So nebenbei, aber danke für dein Verständnis

Ich würde mich erst ausheulen und zwar richtig Eis essen und Filme anschauen,du musst erst richtig losheulen damit du ihn loslassen kannst.Es hilft für nicht dass zu verdrängen.Erst wenn du dass gemacht hast,kannst du anfangen loszulassen und dich auf andere Sachen konzentrieren.Hoffe konnte die bisschen helfen. Lg

lisalisa13
Fragesteller

Mach ich. Ablenken (über Filme- und bei jeder kleinsten emotionalen Szene losheulen) und ganz viel weinen. Essen klappt noch nicht so, hab nicht wirklich appetit. Ich weine richtig viel, also nur zuhause. Ich hab schon viel zu viel die letzten Monate wegen ihm geweint. Trotzdem danke.

nxxxxxx  27.11.2014, 23:09

Eis essen &Film gucken? Dass macht man höchstens bei sex in the city oder irgendwelchen anderen "dramatischen Liebesfilmen". Sie braucht jemanden zu reden, wo sie weiß, dass ihr zugehört wird und weiß dass diese Person für sie da ist. Da sie geschrieben hat dass sie nicht weiß mit wem sie reden soll, sollte sie sich auch nicht allein sowas reinziehen mit film etc..

lisalisa13
Fragesteller
@nxxxxxx

Ich hab aber leider niemanden. Hab nur ganzganz wenige Kontakte und auch nur ganzganz Schwache. Ja ich bin ein kleiner Aussenseiter (witz). Ich würde gerne gute Kontakte haben, aber ich bin so unsicher, schüchtern und vertraue schlecht. Wenn man zu oft enttäuscht wurde, lässt man ungern andere an sich ran

Also gut dass du selbst sagst dass du so mit ihm nicht weitermachen willst. Dann so wies dir geht geht's glaub ich vielen nach einer Trennung, würde sogar 90% sagen. Lenk dich ab, unternimm was mit Freunden, Kauf dir Gegenstände die dich glücklich machen, schau lustige Filme. Eigentlich ist mein Ratschlag der den der vermeintlich alle geben (werden). Die Zeit heilt alle Wunden und des denk ich wirst du schaffen, wie lang so ein Prozess dauert kann ich dir nicht sagen. Kopf hoch auch wenn's schwer ist :)

lisalisa13
Fragesteller

Danke für deinen Rat. Mit Freunden ist das etwas schwierig momentan. Ich bin im 1. Semester, hab noch nicht so wirklich viele gute Kontakte und wohne alleine. Bis jetzt versuch ich deine Tipps schon einzuhalten, aber man kanns nicht verdrängen. Überall muss ich an ihn denken, alles mögliche macht mich nur noch trauriger, zb wenn ich andere Glücklich zusamme sehe. Wir haben leider ein gemeinsames Hobby, also mein Ex und ich, weswegen ich ihn ab und zu noch sehen muss. Ich glaube nicht das ich komplett drüber hineg kommen könnte, weil ich ihn schon sehr heftig geliebt habe.

bixente  27.11.2014, 23:21

Das ist voll natürlich, aber glaub mir mit der zeit geht das vorüber auch wenn du's erst nicht wahrhaben willst :) war bei meiner vorletzten Beziehung genauso nur ich seh meine ex obwohl sie im gleichen Ort wohnt 1 mal maximal in 2 Monaten. Des mit dem Hobby ist problematisch.. Versuch ihn so selten wie möglich zu sehen :) und sieh's als Chance dass du noch nicht viele Leute kennst, sprich Leute an, lern sie kennen, oder mach was mit deiner Familie :)

Trink nicht dass bringt nix ! Ich bin 17 und hab 3 Jahre getrunken lass das ! Gib nicht dir selbst die Schuld. . Vielleicht hilft es wenn du es dir alles positiver ausmalst die guten Sachen daran ihr euch getrennt habt.. kann wirklich auch teilweise auch besser für deine Uni sein dann kannst du dich darauf besser konzentrieren. .

Das beste wäre es vielleicht wirklich einfach mit jemanden drüber zu reden selbst wenn es ein Geschwisterteil oder Elternteil ist.. Ich hoffe dass es dir bald besser geht:/

lisalisa13
Fragesteller

Nein, ich trinke sonst nie. Habe gestern ne halbe Flasche Sekt getrunken, die im kühlschrank vor sich hingammelte. Sonst reicht bei mir immer ganz wenig, aber gestern habe ich nix gemerkt vom Alkohol. Aber keine Sorge, ich bin nicht der Typ der sich betrinkt normalerweise und seitdem ich weiß, dass es nix gegen den Schmerz bringt, lass ichs auch. Hast recht, es würde einfach nicht gut gehn mit ihm weiter zusammen zu bleiben, so wie er geworden ist. Vielleicht bin ich auch nicht selbst Schuld, vielleicht haben wir einfach nicht so zusammengepasst wie ich geglaubt habe. Aber es war wirklich 8 Monate lang so himmlisch und es hätte funktionieren können, wenn er einfach nicht angefangen hätte sich so zum negativen zu entwickeln. Alles was ich an ihm so geschätzt habe, hat er weggeschmissen. Und das mit dem reden ist wie gesagt schwer. Mit meinen Eltern rede ich ungern darüber, mache ich aber auch. Aber sind alle halt nicht so dicke. Immoment will ich auch garnicht reden, ich will einfach das mich jemand in den Arm nimmt, dass ich mich nicht so unnötig in dieser Welt fühle und so ungeliebt. Dankeschön für deine Tipps

nxxxxxx  27.11.2014, 23:14
@lisalisa13

Wenn ich könnte würde ich dir helfen😕