Vermissen Männer/Jungs erst später oder gar nicht?

12 Antworten

Ich weiß, es ist schwer zu glauben, aber: Männer sind auch nur Menschen. Ich kann es bezeugen, ich bin selber einer.

Ganz ehrlich: Es kommt drauf an, wie die Beziehung war. Manchmal scheint man sich anfangs in jemanden verliebt zu haben, bemerkt aber, dass es nur so schien. Dann findet man sich schon mit dem Gedanken ab und vergisst (natürlich nie komplett. Irgendetwas ist an einer Beziehung immer besonders), oder man lässt es sich nur von engen Freunden anmerken. Anscheinend war es bei deiner Beziehung auch so.

Es kann natürlich auch noch anders sein, aber ich denke mal, das wird das passendste hier sein

Ich bin zwar kein Mann, aber ich hoffe meine Antwort hilft dir weiter. Ob ein Mensch einsieht was er verloren hat, hängt meiner Meinung nach wenig vom Geschlecht ab. Es kann sein, dass dein Exfreund in dem Falle die schönen Zeiten (warum auch immer) verdrängt und es für ihn leichter erscheint, dir auf so eine Art aus dem Weg zu gehen. Eine andere Variante wäre, dass er es vielleicht nicht ernst gemeint hat, was ich allerdings nicht für dich hoffe. Kurz und knapp: Mach dich nicht verrückt, alles nimmt seinen Lauf und wenn er dir aus dem Weg gehen will, steh drüber. Auch wenn es noch schmerzt;) Du wirst sehen, dass es sich lohnt aufzustehen, wenn man gefallen ist. Konzentrier dich auf das Wesentliche in deinem Leben & irgendwann findet jeder Topf den passenden Deckel;)

Ich bin zwar nicht männlich, aber ich antworte trotzdem mal:

Frauen sind in der Regel viel emotionaler als Männer, wenn es um das Ende einer Beziehung geht. Wir "jammern" dem Typen auch dann noch hinterher, selbst wenn er sich unmöglich aufgeführt hat , uns schlecht behandelt hat oder betrogen hat. Das mag an unserer, vielfach romantischen Vorstellung liegen und wir geben uns der Hoffnung hin, dass er doch auch so fühlen mag wie wir. Er hat uns verlassen und wir sehen plötzlich nur noch das Gute an ihm. Wir denken: er will mich doch immer noch. Er liegt Nachts wach und denkt an mich. Er bereut es doch schon gegangen zu sein...

Aber das ist ein Irrtum! Männer sind praktischer veranlagt und wenn sie sich trennen, weil sie von der Partnerin meinetwegen genervt sind oder eine Andere gefunden haben, dann stehen sie auch zur Beendigung der Beziehung. Vielleicht erinnern sie sich (irgendwann) mal an uns zurück. Aber sie vermissen uns nicht mehr...

Das stimmt nicht.

Es ist wirklich so das bei Jungs die Trauer erst später eintritt, wenn man merkt was man verloren hat.

Wenn ich mich von einer Frau trennen würde, vermisse ich diese Person gar nicht mehr. Ich stehe zu meinem Entschluss. Kommt man dann doch wieder durch irgend einen Umstand zusammen, wäre das okay für mich, aber ich würde die Person nicht vermissen.

Das kann man nie sagen weil jeder Mensch verschieden ist. Ich finde aber es etwas Dumm einen Mann hinterherzutrauern der dir noch nicht mal zeigt das er dich liebt. Weil ich kann sehr viel sagen wenn der Tag lang ist, aber ob ich es dann mach ist sehr oft eine ganz andere Frage. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Nun zu dein Problem ob und wann Männer trauern??

Das ist eine gute Frage: Da ist nämlich erstmal die Frage hat dein Ex dich überhaupt geliebt?? Wie es mir scheint zumindest nicht. Den wer seine bessere WIRKLICH liebt, der macht nicht so ein Unsinn. Ich glaube schon das er dich vermisst, nach ne gewissen Zeit.

Aber ich sag dir: Darauf würde ich verzichten. Suche dir einen Freund/Partner der dich WIRKLICH liebt, und dir das auch zeigen kann. Ich frage mich immer: Warum trauen so viele Frauen Männern hinterher die sie nur verarschen (auf gut deutsch gesagt) Verstehe ich einfach nicht !!

Ich stimme dir ja in einigen Punkten zu, aber sagst du indirekt mit dem Satz "Warum trauen so viele Frauen Männern hinterher die sie nur verarschen" dass jeder Mann, der mit seiner Freundin Schluss macht, sie nur verarschen wollte.

Doch: Was ist, wenn er bemerkt hat, sie ist nicht die Richtige? Was ist, wenn er irgendwie dazu gezwungen ist? Und noch wichtiger: Wollen dann auch alle Frauen, die mit ihren Freunden Schluss machen, diesen Freund nur verarschen?

@VariousArtist

Ich frage mich warum man unbedingt scchluss machen will. Wenn man will kann jeder Frau zur richtigen ODER zu den richtigen werden. Weil das WICHTIGE ist die Kommunikation. Kein Wundervdas die wenigsten heiraten, einfach weil sie so schluss machen können. Ohne an irgendetwas arbeiten zu müssen.

Zumal hat DIESER Freund sie Schlecht behandelt. Es stimmt das nicht jeder Mann nur wegen Verarsche Schluss macht. Indem Sinne hat er sie schlecht behandelt, und hat gezeigt wer sehr er sie eig liebt.

@Sveniboy1990
Ich frage mich warum man unbedingt scchluss machen will. Wenn man will kann jeder Frau zur richtigen ODER zu den richtigen werden. Weil das WICHTIGE ist die Kommunikation. Kein Wundervdas die wenigsten heiraten, einfach weil sie so schluss machen können. Ohne an irgendetwas arbeiten zu müssen.

Man kann an vielen Arbeiten, wenn man aber geistig nicht auf der selben Wellenlänge ist, kann man wohl kaum mehr als 30 Jahre zusammen leben, finde ich zumindest. Da wird es einfach zu oft Streits, oder Missverständnisse geben, egal wie viel man dran arbeitet.

Zumal hat DIESER Freund sie Schlecht behandelt. Es stimmt das nicht jeder Mann nur wegen Verarsche Schluss macht. Indem Sinne hat er sie schlecht behandelt, und hat gezeigt wer sehr er sie eig liebt.

Sie hat nur gesagt, dass er sie nach der Trennung schlecht behandelt hat (wenn die Trennung mehr als eine Woche zurück liegt).

Das schlechte behandeln kann aber mehrere Gründe haben. Klar, einerseits könnte er Inkompetent sein und wollte sie einfach nur abstoßen. Andererseits könnte er aber auch so schlau gewesen sein, sie anzuwidern, um ihr die Trennung so leicht wie möglich wie möglich zu machen. Dadurch wird sie schnell darüber hinweg kommen und sie wird sich denken "Zum Glück bin ich nicht mehr mit ihm zusammen"